Aktuelle Berichte auflisten
2020 Jahresrueckblick 0xLiebe Vereinsmitglieder, liebe Gemeinde!

Im Jahresabschluss 2019 standen der Rückblick auf den traditionellen Weihnachtsmarkt und die Aktivitäten der einzelnen Abteilungen im Focus der Berichterstattung. Dieses Jahr hat ein Virus hat fast unsere gesamte Jahresplanung über den Haufen geworfen. Vieles was wir uns für 2020 vorgenommen hatten, fand deshalb nicht statt.

Die von der Hauptversammlung genehmigte Sanierung der Duschen wurde dank zahlreicher Helfer noch erfolgreich abgeschlossen. Die finanzielle Unterstützung durch Sponsoren half spürbar dabei die Kosten im geplanten Rahmen zu halten. Dann kam Mitte März der Lockdown, alles stand still!

Als sich im Juni abzeichnete, dass dieser gelockert werden würde, unternahmen alle Abteilungen die erforderlichen Anstrengungen um die von der Regierung vorgeschriebenen Hygienekonzepte zu erstellen. Erfreulich war die Bereitschaft aller zu bedingungsloser Zusammenarbeit und gegenseitiger Rücksichtnahme. Wer nicht Trainieren konnte oder wollte stellte sich in den Dienst des Vereins und ungenutzte Hallenzeiten anderen Abteilungen zur Verfügung.

Auch für unser Sportgelände musste ein eigenes Hygienekonzept erstellt werden, damit wieder Zuschauer teilnehmen konnten. Es war schön zu sehen, wie viele sich darüber freuten sich wieder am Spielfeldrand treffen zu können.

Die Reparatur der Flutlichtanlage wird wegen des damit verbundenen Aufwandes leider noch länger dauern. Erfreulicherweise können unsere Fußballer auf dem Platz unseres Partnervereins, TSV Mühlstetten, trainieren. Mit dessen neugewähltem Vorstand wollen wir auch weiterhin gut und erfolgreich im Interesse unserer Vereine zusammenarbeiten. Die ersten Gespräche über laufende Planungen fanden bereits statt und sollen auch künftig fortgesetzt werden.

Diese freudlose Zeit, in der unser Sportheim leider geschlossen bleiben musste, haben wir genutzt um bei der IHK eine Gaststättenschulung zu besuchen. Insgesamt 5 Personen nahmen teil. Als weiteren Schulungsbaustein wollen wir noch eine Infektionsschutzbelehrung für einen erweiterten Teilnehmerkreis durchführen.

Dank der Initiative von Elisabeth Kocher haben wir jetzt auch ein Angebot für ein einheitliches Vereinshemd bzw. bluse. Damit wollen wir – zusätzlich zu den Ausrüstungsverträgen mit zwei Sportgeschäften – auch den Mitgliedern, die ihre Vereinszugehörigkeit zeigen wollen, die Möglichkeit geben sich entsprechend zu kleiden.

Bei dieser Gelegenheit auch ein großes Dankeschön an alle, die uns und unseren Verein tatkräftig unterstützen. Ohne das Engagement freiwilliger Helfer, die mit Anpacken wo auch immer es erforderlich ist, kann kein Verein bestehen!

Ebenso gilt unser Dank unseren zahlreichen Sponsoren, die uns bei vielen Gelegenheiten unterstützt haben. Bitte helfen Sie uns auch im neuen Jahr dabei, unser sportliches und gesellschaftliches Angebot wieder zu beleben und zu erweitern.

Das Jahr 2020 war für uns Alle ein schweres Jahr, umso mehr hoffen wir, dass wieder etwas Normalität einkehren und ein geselliges Vereinsleben mit Sport und Festivitäten wieder möglich sein wird.

Die Jahreshauptversammlung, die sonst traditionell am 06. Januar stattfindet, muss leider ausfallen! Der Nachholtermin wird auf den üblichen Wegen bekannt gegeben.

Gebt auf Euch Acht und bleibt gesund!

Im Namen des Vorstands
Jakob Bauer