Aktuelle Berichte auflisten
202108 FBS 2In der ersten Ferienwoche fand auf der Waldsportanlage des TSV Röttenbach drei Tage lang eine Fußball Ferienschule des Bayerischen Fußballverbandes für Jungen und Mädchen von 8 – 14 Jahren statt.

Im Mittelpunkt dieser Tage stand vor allem die Weiterentwicklung technischer Grundlagen durch Übungs- und Spielformen. Das Erlernte wurde in zahlreichen Spielen und Wettkämpfen umgesetzt und mit Eifer „perfektioniert“.

Neuland betrat so manches Kind, wenn Technik mit koordinativen Elementen kombiniert wurde. Da viele der Übungen für die Kinder ungewohnt und neu waren, spornte dies umso mehr an.

Höhepunkte waren sicherlich die Durchführung des DFB Fußballabzeichens, sowie die Kür des Elfmeter- /Dribbelkönigs.

Die tollen Ergebnisse zeigten, dass die Kinder Erlerntes, sehr schnell umsetzen konnten und wurden daher zahlreich mit Gold, Silber und Bronzemedaillen belohnt.

Wie in der richtigen Schule gab es natürlich auch so manche Hausaufgabe, die es bis zum nächsten Mal zu erledigen gilt. Um den Kräfteverschleiß auszugleichen, sorgte das Sportheimteam mit Nudeln, Schnitzel, Obst und kleinen Überraschungen für eine optimale Verpflegung.

Am Ende war dann doch der Kräfteverschleiß bei so manchen deutlich spürbar, aber der Ehrgeiz blieb bis zur letzten Minute erhalten.

Anmerk. der Red.:

Auszeichnungen gab es nicht nur für die Kleinsten. Jakob Bauer nahm in seiner Eigenschaft als 1. Vorsitzender des TSV Röttenbach die Gelegenheit wahr, Martin Bittl die Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft im BLSV zu überreichen.

Fotostrecke:

202108 Nadel
202108 FBS 1202108 FBS 5202108 FBS 6






202108 FBS 3
202108 FBS 4202108 FBS 7