Aktuelle Berichte auflisten
2010_11_Ehrungen

Quelle: Donaukurier/Alois Osiander

Röttenbach (ao) Bei der Jahresversammlung des mit 625 Mitgliedern größten Vereins Röttenbachs, des TSV, dominierten die Wahlen des Vorstands und Ehrungen engagierter Sportler.

Die bisherige Vereinsführung wurde im Amt bestätigt. Vorsitzender bleibt Anton Schmidpeter, sein Stellvertreter heißt weiter Alfons Forstner. Die Kassengeschäfte führt Erich Ritzer und das Schriftwesen Emma Gsänger.

Eine ganze Reihe von Sportlern kandidierte für einen Sitz im Vereinsausschuss. Die Wahl fiel auf Markus Horndasch, Günther Kauschka, Alfred Knäblein, Leonhard Kupfer, Harald Riedl, Sebastian Singer und Georg Steigerwald. Als Ersatzleute stellten sich Hilde Schielein und Thomas Hörmann zur Verfügung.

Eine große Anzahl von Sportlern wurde für langjährige Vereinstreue ausgezeichnet:

15 Jahre gehören dem TSV Helga Albrecht, Stefan Andraschko, Franz Geuder, Thomas Merlein, Thomas Schneider, Leonore Großkopf, Peter Großkopf, Arsim Kryetziu und Michael Gilch jun. an.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft beim BLSV wurden Brigitte Brohm, Marianne Gerstner und Markus Horndasch geehrt.

Seit 35 Jahren engagieren sich für den Röttenbacher Verein Karl Hefele, Elisabeth Liebisch, Andrea Merlein, Heinz Seeger, Konrad Siglhuber und Ernst Ullmann.

Seit 40 Jahren sind Fritz Meyer, Monika Öhlke, Lisbeth Werzinger, Georg Beischl, Werner Riedel und Adolf Memmel beim BLSV.

Besonders viel Beifall seiner Sportkameraden erhielt Hans Kocher für seine 60 Jahre beim TSV.