Berichte Jugend auflisten

JFG Rezattal – TSV 1860 Weißenburg                       6:5 n. Elfm.

Im Pokal traf man am Mittwochabend auf das BOL-Team aus Weißenburg. Obwohl wir klar in der Außenseiterrolle waren, wollten wir dem Favoriten nichts schenken.

Von der ersten Minute an sahen die Zuschauer ein Spiel mit hohem Tempo. Die erste Chance gehörte Weißenburg in der 4. Minute mit einem Weitschuss, doch Biburger konnte entschärfen. Im direkten Gegenzug der erste Hochkaräter von Rezattal. Miehling wurde über rechts toll frei gespielt, doch seinen Abschluss lenkte der Torwart an den Pfosten. Der Nachschuss von Tekten wurde von einem Abwehrspieler auf der Linie geklärt. Einen gut getretenen Freistoß von Weißenburg lenkte Biburger mit den Fingerspitzen am Tor vorbei. In der 18. Minute pfiff der Schiedsrichter einen harten Zweikampf gegen Buckl  im Weißenburger Strafraum wohl zu Recht nicht ab. Vier Minuten später konnte Buckl einen Rückpass abfangen, doch setzte er den Ball mit links drüber. Die JFG spielte weiter mutig nach vorne und es war kein Klassenunterschied zu sehen. In der der 26. Minute wurde Tekten schön von Schneider frei gespielt, doch zwei Verteidiger konnten ihn an der Strafraumgrenze stoppen. Auch kurz darauf blieb das mittlerweile verdiente 1:0 verwehrt, als Miehling nach einer Ecke volley abzog, aber ein Abwehrspieler abblockte.    Doch in der 35. Minute belohnte sich die Rezattaler für eine bis dahin gutes  Spiel. Nach einem Abstoß verlängerte Miehling und Tekten auf Bernreuther, der aus 18 Metern überlegt zum 1:0 einschob. Kurz darauf fast das 2:0. Der pfeilschnelle Tekten überlief die ganze Hintermannschaft, verzog aber alleine vor dem Tor. In der 43. Minute leistete sich der ansonsten sichere Torwart Biburger einen dicken Schnitzer, als er einen Abstoß direkt zum Gegner passte und dieser sicher den 1:1 Ausgleich markierte. Kurz vor der Pause hatte Schneider nochmal eine Möglichkeit auf dem Fuß, doch der starke Gästekeeper konnte seinen strammen Schuss abwehren.

Nach der Halbzeit konnte Weißenburg das Spiel in unsere Hälfte verlagern, doch die Mannschaft der JFG stand eng und gut gestaffelt und ließ somit keine Möglichkeiten zu. In der 53. Minute setzte sich Buckl über rechts außen durch, doch seine Hereingabe entschärfte der Torhüter vor dem einschußbereiten Tekten. In der 57. Köpfte ein Weißenburger nach einer Ecke knapp über das Gehäuse. Danach übernahm die JFG wieder die Initiative, doch zuerst Bührle nach gutem Spielzug und Wechsler Johannes über rechts verpassten die Führung. Weißenburg war in Halbzeit 2 meist nur durch Standarts gefährlich, wie in der 65. durch einen Freistoß, welcher aber knapp über die Latte strich. Bei einem vielversprechenden Angriff über Schneider und Ömer verzog Bernreuther, und auch Wakowski per Direktabnahme konnte den Torhüter nicht gefährden. Darauf wurde es hektischer und Weißenburg kam in der 80. Minute zu seiner dicksten Chance, als Biburger das Tor verlassen hatte und ein Gegner vom spitzen Winkel den Ball nur knapp am Gehäuse vorbeischaufelte. Doch dieser Weckruf sollte die fulminante Schlußoffensive der JFG einleiten. Schneider versetzte zuerst zwei Gegenspieler, doch seinen Schuß lenkte der zu Höchstform aufsteigende Weißenburger Torwart mit einer Hand über die Latte. Der nächste Angriff rollte wieder über Schneider doch seine scharfe Flanke verpassten Tekten und Buckl haarscharf. Auch einen strammen Schuß von Tekten entschärfte der Keeper. Bei der darauffolgenden Ecke versuchte sich Wachter per wuchtigem Kopfball, doch der Torhüter verhinderte mit einer sensationellen Parade den Lastminute-Sieg. Den Schlußpunkt in diesem aufregenden Spiel setzte Buckl mit einem Flachschuss, doch war dieser zu schwach und somit sichere Beute für den Gästetorwart.

Somit musste man ins Elfmeterschießen und wollte sich den mittlerweile verdienten Sieg vom Punkt aus holen. Unsere Schützen Bernreuther, Wakowski, Tekten, Buckl und Miehling verwandelten alle absolut souverän. Doch auch die ersten vier Schützen von Weißenburg ließen unserem Torhüter keine Chance. Doch beim Stand von 5:4 im Elfmeterschießen hielt Biburger seinen Kasten sauber und die vielumjubelte Sensation war perfekt.

JFG: Biburger, Bührle, Bernreuther, Wachter, Wechsler Alexander, Frese, Miehling Manuel,

Wakowski, Buckl, Schneider, Tekten, Bilek, Kauschka, Wechsler Johannes, Miehling Mario