Berichte Jugend auflisten
JFG Rezattal – SV Marienstein 7 : 0

Am Samstag, den 17. April, traf unsere C1 Jugend auf den Tabellenzweiten aus Marienstein, der unserem Team im Hinspiel die erste und bis dato einzige Niederlage bescherte. Deshalb versuchte das Trainerteam noch intensiver als sonst , die Mannschaft auf dieses Spiel einzustellen. In den letzen Wochen wurde immer mehr die Spannung aufgebaut. Im Lager der Jungs fieberte man auf diese Begegnung hin um endlich Revanche nehmen zu können.

Kurz vor dem Spiel nahm dann der Trainerstab (Werzinger Michael, Singer Sebastian, Reitschuster Michael und Wachter Klaus ) die Spannung etwas zurück indem den Jungs erklärt wurde, dass wir auch bei einer Niederlage im Aufstiegsrennen bleiben würden.

Die Jungs spielten somit befreit auf und zeigten schon von Beginn an wer an diesem Tag Herr im Hause ist. Schon nach 2 Minuten war es der erste Eckball der Gefahr in den Mariensteiner Strafraum brachte. Doch der Kopfball von Spielführer Precha (Priescha wird er ausgesprochen) verfehlte das Ziel knapp.

2 Minuten später bugsierte der Gästestürmer den Ball nach Eckball ins eigene Tor - offensichtlich wohl noch geschockt vom Eckball zuvor.

In der 8. Minute schlug Torjäger Tekten Ömer zum Ersten mal zu und erzielte mit einem Abstauber das 2:0. Es ging weiter und der Druck für Mariensteins Hintermannschaft wurde immer größer, Andy Schneider erzielte nach einer Viertelstunde das beruhigende 3:0.

Jetzt hatte unser Team 99 Tore geschossen und wollte unbedingt das 100ste nachlegen.  Nach 25 Minuten war es dann auch soweit:  „unter Mithilfe des Mariensteiner Verteidigers“ erzielte Mario Miehling das 4:0 nach Vorarbeit Francesco Santullo.

Damit nicht genug. Andy Schneider wurde immer stärker (er beherrschte schon in den letzten Spielen die linke Seite) und erzielte mit einem direkt verwandelten Freistoss den 5:0 Halbzeitstand. Andy Schneider war es auch, der kurze Zeit später eine Direktabnahme aus 16m auf das Tor hämmerte - der Gästetorhüter konnte diese aber durch einen sehr guten Reflex parrieren.

Von Marienstein war in der ersten Halbzeit nichts zu sehen. Unser Team, die beste Abwehr der Liga (6 Gegentore in 13 Spielen), lies keine Chance der Gäste zu.

In der 2. Hälfte wurde es im Mittelfeld etwas ausgeglichener, wobei unser Team noch zahlreiche Torchancen hatte. Marienstein war nur einmal gefährlich mit einem Distanzschuß, den aber unser Torhüter Trost Markus locker abfangen konnte.

In den letzten 10 Minuten war der Gast dann stehend K.O. und unserer Elf wollte noch mehr. Tekten Ömer erzielte mit seinem 27. Tor das 6:0 für unser Team. Der 7:0 Endstand war dann ein schöner Volleyschuß unseres unermüdlich kämpfenden Dominik Bernreuther, nachdem der Mariensteiner Torhüter den Ball nur abklatschen konnte.

Spielführer Precha hatte die letzte Chance des Spiels, sein Schuß aus 18m landete an der Latte. Nach dem Schlußpfiff war die erste Niederlage für Marienstein perfekt.

Aktuell haben wir 7 Punkte Vorsprung, bei einem Spiel mehr, auf Rang 2. In den letzten Spielen heißt es nun die Spannung hoch zu halten um den  2. Aufstieg mit dieser Elf hintereinander zu schaffen, hinauf in die Kreisliga. (Stieg man doch letztes Jahr schon unter der JFG Fränkisches Seenland sportlich auf, der Aufstieg wurde nur wegen Vereinsauflösung damals nicht genehmigt).

Fazit: Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte dieses Spitzenspiel, auch in der Höhe verdient, gewonnen werden.
Es spielten:     Trost Markus, Bührle Alexander, Bernreuther Dominik, Wachter Lukas, Miehling Manuel, Albrecht Sebastian, Miehling Mario, Saeheng Master Precha, Santullo Francesco, Schneider Andreas, Tekten Ömer, Pflock Markus, Götzl Oliver, Haack Christian, Biburger Damian.