Berichte Jugend auflisten

JFG Rezattal – FSV  Hechlingen  9 : 0

FSV Hechlingen kam mit genau 11 Mann zum Spiel nach Mühlstetten. Der gefährlichste Angreifer war zwar mit dabei aber: er war angeschlagen. Eine Schwächung der Mannschaft, die man den Gästen auch anmerkte. Sie kamen im gesamten Spiel zu nur einer einzigen Tormöglichkeit, als unsere Abwehr einmal etwas zu weit aufgerückt war, doch Torhüter Trost reagierte schnell und konnte den Schuss mit dem Fuß abwehren.Unsere Elf spielte die ersten 10 Minuten sehr druckvoll und knüpfte nahtlos an die vorherigen Leistungen an.

So dauerte es auch nicht lange bis Schneider, nach Zuspiel Precha, die 1:0 Führung erzielte. Mit dieser Führung, dachte das Trainerteam, kann unsere Elf beruhigt aufspielen. Doch es kam anders. Viele individuelle Fehler, etwas weniger Laufbereitschaft und zu langes Ballhalten prägte die restliche erste Halbzeit. Man merkte auch dass unser Spielführer und Mittelfeld-Dirigent Precha leicht erkrankt war. Trotzdem erzielte er die wichtige 2:0-Führung, nachdem Tekten Ömer mustergültig zurücklegte. Vor der Pause konnte dann Sturmführer Tekten Ömer mit einer schönen Einzelleistung auf 3:0 erhöhen.

In der Halbzeitpause wurden die Fehler der ersten Hälfte nüchtern angesprochen und unser Team kam mit mehr Schwung auf das Feld. Es besann sich wieder auf die eigenen Stärken. Es wurde wieder gespielt, gekämpft und auch gelaufen! Die Tore kamen somit zwangsläufig.

Schneiders Slalomlauf durch die vielbeinige Abwehr brachte mit einem Abschluss ins kurze Eck das 4:0. Einen sehenswerten Treffer erzielte Bernreuther Dominik mit einem fulminanten Direktschuss aus 20m zum 5:0. Das Tor zum halben Dutzend war eine Kombination zwischen Saeheng Master Precha und Mario Miehling, wobei der immer besser werdende Mario zum 6:0 einschoß.

Verteidiger Alexander Bührle war es dann, der mit dem leicht angeschlagenen Oliver Götzel tauschen durfte und über rechts durchstartete. Wachter Lukas schickte ihn auf die Reise und Alexander machte mit seinem 2. Saisontor das 7:0. Sturmführer Tekten Ömer war es vorbehalten das 8:0 zu erzielen - das war übrigens sein 39. Treffer der laufenden Saison.

Eine kurz ausgeführte Ecke (gefordert vom Trainer) brachte den letzten Treffer des Spiels. Santullo führte aus auf Albrecht, der flankte in die Mitte, dort setzte sich Mario Miehling durch und bugsierte den Ball zum 9:0 Endstand über die Linie.

Anzumerken ist noch ,dass es dieses Jahr einen Extra-Preis gibt für die fairste Jugendmannschaft je Liga. Hier liegt unser Team mit nur 2 gelben Karten auch gut im Rennen. Obererlbach ist aktuell besser mit nur einer gelben Karte.

Fazit: Die zweite Halbzeit war wieder das Spiel das der Trainerstab erwartet. Nun fehlen noch 2 Siege bis zum MEISTERTITEL. Die nächsten Spiele sind allerdings erst wieder im Juni. Am 12. Juni ( Kirchweihsamstag ) in Röttenbach gegen SV Alesheim, am 19. Juni bei der (SG) SF Bieswang und das letzte Spiel ist dann am 26. Juni zu Hause gegen die SG Obererlbach.

Es spielten:

Trost M., Bührle A., Bernreuther D., Wachter L., Miehling Mario, Albrecht S., Götzl O., Precha, Santullo F., Schneider A., Tekten Ö., Pflock M., Miehling Manuel Es fehlten: Haack Chr., Biburger D.