Berichte Jugend auflisten

2011_U9_PokalsiegerSparkassencup 2011

Schon das Punktspiel gegen den TSV Heideck, das nur 2:3 gegen die wohl beste Mannschaft im Landkreis verloren wurde und der damit erfolgreiche 3. Platz in der Tabelle ließ es ahnen: Der TSV Röttenbach sowie der TSV Mühlstetten können stolz auf ihre gemeinsame F-Jugend sein. Bestätigt wurde dies nun am 02.07.2011 beim Sparkassencup, der wieder einmal in Georgensgmünd ausgetragen wurde.

Ungeschlagen und ohne Gegentor konnte die U9 des TSV Röttenbach zum ersten Mal in unserer Vereinsgeschichte den Sparkassencup gewinnen und somit für ein Jahr in unsere Gemeinde holen.

Nachdem die Jungs in ihrem ersten Vorrundenspiel gegen den TV Büchenbach trotz Überlegenheit und zweier Lattenschüssen ausschließlich ein 0:0 erreichten, besiegten sie in dem darauffolgenden Spiel den SV Großschwarzenlohe mit 1:0. Das letzte Spiel der Vorrunde gegen die aus der Punkterunde nicht unbekannte und gefährliche Mannschaft des TSV Rothaurach konnte mit 3:0 für den TSV Röttenbach entschieden werden.

Nach der Vorrunde standen noch 3 Mannschaften zwischen unseren fußballbegeisterten Nachwuchsspielern und dem Pokal. Auch das erste Spiel der Hauptrunde fand nur in einer Hälfte des Spielfeldes statt, nämlich der des DJK Obererlbach. Somit ging der Sieg mit 2:0 wiederum nicht unverdient an die U9 des TSV Röttenbach. Nun musste aber einer der Mitfavoriten bezwungen werden: Die 1. Mannschaft des Gastgebers TSV Georgensgmünd.

In diesem Spiel wuchs der Mannschaftskapitän und Mittelfeldspieler Hannes Hörmann über sich hinaus. Im Sturm trippelte er die eigenen Stürmer frei, schoss selbst ein Tor und verwandelte letztendlich auch noch einen Foulelfmeter. Des Weiteren gestützt auf den überragenden Abwehrchef Nico Rückert und dem in dem Turnier äußerst erfolgreichen Stürmer Fabian Plut konnte die Mannschaft einen 5:0 Sieg gegen diesen doch gefährlichen Gegner erzielen.

Für den 1. Platz musste nun nur noch das letzte Spiel gegen den Vorrundengegner TV Büchenbach gewonnen oder zumindest ein Unentschieden erreicht werden. Wie im Vorrundenspiel stand wiederum nur ein Tor, nämlich das des Gegners im Fokus des Geschehens. Nach Abpfiff der 2 x 7 Minuten konnte aber auch dieses Spiel mit dem Endstand 2:0 von unserer Mannschaft bejubelt werden.

Die Freude bei der Siegerehrung war groß! So nahmen der Mittelfeldmotor Hannes Hörmann, der überragende Torwart Cetric Müller, die  Verteidiger Nico Rückert und Florian Penzenstadler, Jannik Voghtherr im linken Mittelfeld und nicht zu vergessen die Stürmer Jakob Eberler und Fabian Plut, verstärkt durch ihre Fußballfreunde Marcel und Patrick Wanka sowie Moritz Bram den Pokal mit jubelnden Schreien, die mit Sicherheit in ganz Georgensgmünd zu hören waren, in Empfang.