Berichte Jugend auflisten

JFG Rezattal – JFG Region Freystadt            3-2 ( 1-0 )

Vor großer Zuschauerkulisse präsentierte sich die JFG Rezattal mit von Harald Mangold neu gesponserten Trikots zum ersten Heimsieg der Saison. Die neuen Trikots brachten den erhofften Erfolg, weiter so!!!

In der ersten viertel Stunde war es ein Abtasten beider Mannschaften. Danach kam unser Team etwas besser ins Spiel. Andreas Schneider setzte sich über links durch und Flankte auf Götzl Oliver welcher den besser postierten Dominik Bernreuther bediente, dessen Schuss aus 20m ging allerdings am rechten Pfosten vorbei (16.).

Drei Minuten später flankte wieder Schneider auf Tekten Ömer, doch auch sein Kopfball ging am rechten Pfosten vorbei. Kurz darauf brachte Tekten Ömer den Ball per Eckball auf Schneider Andy, auch dessen Kopfball ging auch nur knapp am oberen rechten Eck vorbei (21.). Jonas Wakowski war es der einen weiteren Kopfball knapp am Tor vorbei köpfte (28.).

Nach einer halben Stunde dann endlich die verdiente Führung. Eine kurz ausgeführte Ecke flankte Bührle Alexander auf den am höchsten springenden Mario Miehling. Lezterer ließ dem Torhüter keine Chance und köpfte zum 1-0 Halbzeitstand ein.

Nach der Pause kam unser Team besser aus der Kabine und wollte die Entscheidung erzielen. (41.) Tekten Ömer bediente den eingewechselten Gugel Marvin, doch dieser verzog aus 10m knapp.

Eine Zeigerumdrehung später spielte Schroll Andreas auf Schneider Andreas, Santullo Francesco schloss den Angriff ab, doch sein Schuss aus 20m war eine sichere Beute des Gäste Torhüters.

Die beste Möglichkeit vergab Gugel Marvin nach einer Ecke. Sein Abschluss aus 5m links ging aber am Tor vorbei.

So kam es wie es kommen musste. Ein Fernschuss der Gäste aus 25m entschärfte Markus Assenbaum und klärte zur Ecke. Die anschließenden Ecke konnte von der Heimelf nicht geklärt werden und Freystadt kam zum schmeichelhaften Ausgleich (51.).

Nach einer Stunde dann die erneute Führung für die JFG Rezattal. Buckl spielte einen Diagonalen Ball auf Götzl, dieser verlängerte den Ball auf Gugel Marvin welcher zum 2-1 einschob.

Kurz darauf hätte die Heimelf eigentlich den Sack zumachen können. Möglichkeiten um die knappe Führung auszubauen gab es genug. Tekten Ömer zielte knapp vorbei, Bührle Alexander scheiterte mit einem Lattenknaller aus spitzem Winkel.

Nachdem aber kein Tor gelang kam der Gast zum glücklichen Ausgleich. Ein Mittelfeldspieler tankte sich durch und kam aus ca. 20m zu einem abgefälschten Schuss der im Tor zum 2-2 landete.

Unser Team gab sich aber noch nicht auf. Die gute Trainingsbeteiligung zeigte Wirkung, denn fünf Minuten vor dem Ende nahm Miehling Mario einen langen Ball auf der rechten Seite auf uns spielte auf Santullo Francesco der dem Torhüter aus 12m keine Chance ließ und zum viel umjubeltem 3-2 einhämmerte.

Am Ende hatte man dann noch das Glück des Tüchtigen, ein Freistoß aus 20m halbrechts für Freystadt traf nur das Aluminium. Mehr ließ unsere neu konstruierte Viererkette aber nicht mehr zu.

JFG Rezattal-

Trost Markus, Bührle Alexander, Bernreuther Dominik, Wachter Lukas, , Wechsler Alexander, Buckl Sebastian, Götzl Oliver, Wakowski Jonas, Miehling Mario, Schneider Andreas, Tekten Ömer, Santullo Francesco, Schroll Alexander, Gugel Marvin