Berichte Jugend auflisten

TSV Katzwang  - JFG Rezattal              3-1 ( 1-0)

Vertretbare Niederlage beim zweitplatzierten TSV Katzwang. Die in der Spielanlage etwas besseren Katzwanger gewannen verdient weil sie Ihre Chancen konsequent ausnutzten. Die JFG konnte erhobenen Hauptes die Heimfahrt antreten, denn leicht machten Sie es der Heimelf nicht.


In den ersten 15 Minuten gab die JFG das Mittelfeld preis, so war es die logische Konsequenz  dass der TSV Katzwang mit 1-0 in Führung ging ( 13.) Obwohl die Gäste einen nicht geahndeten Freistoß sahen. Danach besann sich die JFG Rezattal auf Ihre Tugend, das spielerische Defizit wurde durch Kampf ausgeglichen, und so kam man auch zu einigen guten Möglichkeiten. Zwei Freistöße von Buckl Sebastian fanden nicht das Ziel (16.). Schroll Andreas setzte sich über rechts durch, doch seine Hereingabe kam nicht zum Mitspieler ( 17. ) 

Nach einer halben Stunde hatte Wakowski nach einer Ecke die Chance auszugleichen, doch stand er rückwärts zum Tor und konnte den Ball nicht verwerten. Die beste Chance kurz vor der Halbzeit war dann ein schnell ausgeführter Konter für die JFG. Buckl schickte den angeschlagenen Schneider über links auf die Reise, dessen Flanke hätte Wakowski Jonas eigentlich verwerten müssen, doch sein Abschluss aus 16m ging über das Tor. So ging der TSV Katzwang etwas glücklich mit der 1-0 Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte machte die JFG weiter wie sie die erste Hälfte beendete, doch wollte einfach kein Treffer fallen. Schneider schoss aus 20m über den Kasten (41.). Besser machte es der TSV Katzwang der mit seiner ersten Möglichkeit die 2-0 Führung erzielte. Grund war ein langer Ball der von der Rezattaler Hintermannschaft unterlaufen wurde. Fast hätten Torhüter Trost und Abwehrspieler Buckl noch auf der Linie retten können, doch irgendwie schossen sich beide gegenseitig an so dass der Ball ins Netz trudelte. 

Die JFG gab aber auch dann nicht auf und hatte durch Santullos Schuss aus 20m noch einmal die Möglichkeit zu verkürzen, doch auch dieser Abschluss ging knapp am Tor vorbei. Vier Minuten vor dem Ende dann doch noch der verdiente Anschlusstreffer, Buckl drückte den Ball nach Ecke mit dem Kopf über die Linie zum 2-1. 

Danach löste die JFG die Abwehr auf um vielleicht doch noch den Ausgleich zu schaffen, doch die letzte Möglichkeit der Gäste vergab Schneider Andreas der am Außennetz scheiterte. Die TSV Katzwang hatte dann keine Mühe mehr mit dem letzten Angriff den Schlusspunkt zu setzen.

Alles in allem ein verdienter Sieg für den Favoriten, auch wenn eine Überraschung in der Luft lag.

 JFG Rezattal-

Trost Markus, Bührle Alexander, Bernreuther Dominik, Wachter Lukas, , Wechsler Alexander, Buckl Sebastian, Götzl Oliver, Schroll Andreas, Miehling Mario, Santullo Francesco, Tekten Ömer, Benkert Mathias, Wakowski Jonas, Schneider Andreas, Assenbaum Markus