Berichte Jugend auflisten

U 17 JFG Rezattal – Spvgg Roth         5-0 ( 2-0 )

Im letzten Spiel des Jahres konnte die JFG Rezattal auch in dieser Höhe verdient 3 Zähler auf Ihr Konto verbuchen. Bei konsequenterer Chancenauswertung hätte der Sieg auch höher ausfallen können. Die JFG Rezattal überwintert somit auf einem sehr guten 6. Tabellenplatz in der Kreisliga Neumarkt Jura.


Die vom Trainerteam gut eingestellte Heimelf ging schon mit ihrem ersten Angriff nach 50 Sec. !! in Führung. Götzl Oliver tankte sich rechts durch und spielte in die Mitte zu Miehling Mario, dieser verpasste nur knapp, doch der über links anrauschende Schneider Andreas schloss aus spitzem Winkel ab zur 1-0 Führung. 

Eine Flanke von Schneider Andreas köpfte Tekten Ömer aus 8m an den rechten Pfosten (6.). Eine Zeigerumdrehung später verpasste Bernreuther Dominik nur knapp nach Eckball aus 16m. 

Nach einer Viertelstunde bediente Schneider Andreas Mittelfeldmotor Bernreuther, der legte ab auf Oliver Götzl, dessen Schuss aus der Drehung konnte der Torhüter aus Roth entschärfen. Mario Miehling konnte einen Torwartfehler nicht nutzen, sein Schuss ging aus 5m über das Gästetor (18.). 

Buckl war es dann der einen sehenswerten Fallrückzieher nach Eckball aufs Tor brachte, doch ein Rother Verteidiger klärte auf der Linie. Nach einer guten halben Stunde dann endlich das erlösende Tor, Tekten Ömer legte auf Schneider Andreas, der erzielte aus 16m mit einem Flachschuss die verdiente 2-0 Pausenführung. Die harmlosen Gäste hatten in der ersten Hälfte nur eine Möglichkeit, diese konnte Torhüter Trost über die Latte lenken.

Nach der Halbzeit dann das gleiche Bild, die JFG spielte mit viel Siegeswillen und wollte sofort die Entscheidung. Nach einer knappen Stunde war es dann ein Doppelschlag der dieses Spiel letztendlich entschied. Götzl erzielte aus 22m die 3-0 Führung (55.). 

Eine Minute später war es einer der vielen schön vorgetragenen Spielzüge über Dominik Bernreuther der Tekten Ömer frei anspielen konnte, Letzterer scheiterte noch am Torhüter, der Ball prallte zu Götzl Oliver der den Ball weiter auf Schneider Andreas legte, dieser tanzte noch einen Abwehrspieler aus und erzielte aus 15m mit seinem 3. Tor des Tages das 4-0. 

Kurz darauf ging Innenverteidiger Wachter Lukas über links zur Grundlinie durch, doch seine Hereingabe konnte Tekten Ömer nicht verwerten. Fünf Minuten vor dem Ende war es dann Rechtsverteidiger Bührle Alexander der von Francesco Santullo angespielt wurde und einen Gegenspieler austanzte ehe er aus 13m überlegt zum 5-0 Entstand traf.
Fazit:    Die Einstellung der JFG machte diesen Sieg perfekt. Die Heimelf war von Anfang an das bessere Team und kann durch diesen wichtigen Erfolg auf einem tollen 6. Platz überwintern. nun kann man sich beruhigt auf die bevorstehenden Hallenturnieren vorbereiten.

JFG Rezattal-

Trost Markus, Bührle Alexander, Bernreuther Dominik, Wachter Lukas, Wakowski Jonas, Buckl Sebastian, Götzl Oliver, Schroll Andreas, Miehling Mario, Schneider Andreas, Tekten Ömer, Santullo Francesco, Gugel Marvin