Berichte Jugend auflisten

JFG Rezattal - TSV Katzwang                  3-6 ( 2-1)

Statt einer Überraschung mehr als ein Spiel verloren. Nach 3-1 Führung zwei Platzverweise erhalten und somit einen schon sicher geglaubten Punktgewinn noch abgegeben.

Die erste Viertelstunde gehörte dem Favoriten aus Katzwang, so war es dann auch nach 4 Minuten als eine Katzwanger Stürmer einen zu kuren Rückpass erlaufen konnte und zum 1-0 einschieben durfte. Danach erkämpfte sich die JFG einen leichten Vorteil und ging auch folgerichtig mit einem Doppelschlag in Führung. Tekten Ömer traf nur den Pfosten,  Mario Miehling brachte den abgeprallten Ball aus 8m  zum 1-1 ins Tor. Tekten Ömer selber war es dann der sich den Ball zwei Minuten später erkämpfte und zur 2-1 Führung einschoss. So ging es dann auch in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte wird die Heimelf wohl so schnell nicht vergessen. In der 58. Minute schickte Matthias Benkert mit einem Diagonalpass den linken Außenverteidiger Schroll Andreas auf die Reise, der konnte dann auch mit dem Außenrist den Ball am Torwart vorbei zur 3-1 Führung einschieben. Schneider hätte noch das 4-1 machen können, doch diesmal konnte der Torhüter den Ball sicher fangen.

Dann die wohl entscheidende Szene nach einer Stunde. Torschütze Schroll brachte einen Katzwanger Angreifer im 16er zu Fall, der Unparteiische zeigte sofort auf den Punkt. Leider hatte er in diesem Fall zu wenig Fingerspitzengefühl, er gab nicht nur einen Strafstoß sondern auch Rot für Schroll. Eine zu harte Entscheidung aus Sicht der Heimelf.

Katzwang verwandelte den fälligen Elfmeter und verkürzte auf 3-2.
Beim Freistoß aus 25m für Katzwang etwa fünf Minuten später sah dann der Rezattaler Torhüter unglücklich aus, ein Lattentreffer prallte auf seinen Rücken und taumelte zum  3-3 Ausgleich ins Tor.

Und es kam noch schlimmer. Tekten Ömer vereitelte den Führungstreffer mit einer reflexartigen Reaktion auf der Linie als die Hand zum Ball ging. Dieses Mal gab es nichts zu rütteln, Rot und Strafstoß waren die logische Konsequenz. Katzwang ließ sich die Chance natürlich nicht entgehen und traf zur 4-3 Führung.

Schon im nächsten Angriff wurden die nur noch 9 Rezattaler ausgetanzt und der Gast erzielte die Entscheidung zum 5-3. JFG Rezattal kämpfte noch bis zum Schluss musste aber doch noch einen Treffer zum 6-3 Entstand hinnehmen.

Fazit:
Die Niederlage selbst wiegt nicht so schwer als dass im nächsten Spiel zwei wichtige Spieler fehlen werden.

JFG Rezattal-

Assenbaum Markus, Wakowski Jonas, Bernreuther Dominik, Wachter Lukas, , Wechsler Alexander, Benkert Mathias, Götzl Oliver, Schroll Andreas, Miehling Mario, Schneider Andreas, Tekten Ömer, Gugel Marvin, Bilek Jörg, Albrecht Sebastian