Berichte Damen auflisten
TSV Röttenbach – DJK Gnotzheim ll (1:0) – 6:0

Die TSV Damen starten, nach dem Final-Einzug im Pokal nun auch mit drei Punkten und sechs Toren zu Hause, in die Runde. Bis zur ersten Schusschance unserer Damen dauerte es nur wenige Minute und die erste Tormöglichkeit nutzte Kristin Sattich sofort aus. Nach einer Hereingabe von Sandra Meier, konnte die Gnotzheimer-Torhüterin den Ball nicht entscheidend klären und Kristin Sattich staubte reaktionsschnell zum 1:0 ab.
Danach war die TSV-Elf deutlich überlegen, das entscheidende Tempo fehlte jedoch um den Gegner noch mehr ins Schwimmen zu bringen. Wenn sich Möglichkeiten zum Schuss ergaben, wurde der Ball nocheinmal abgespielt und bei einer guten Position der Mitspielerin wurde unnötig der Torabschluss gesucht. Bis zur Halbzeit brachte also auch die klare Feldüberlegenheit nichts zählbares mehr ein.

Nach der Halbzeit sah man dann klarere Bälle und höheres Tempo unserer Mannschaft. In der Folge dauerte es auch nicht lange bis das Team des TSV die Führung ausbaute. Annika Merlein stand bei einem verunglückten Abschlag goldrichtig und schob lässig zum 2:0 ein (49.). In der 55. Minute bekamen die Zuschauer einen schönen Doppelpass von Annika Merlein und Sandra Meier zusehen, welcher mit dem dritten Tor gekrönt wurde.

Es war erneut Annika Merlein, die der Torhüterin der Gäste, mit einem schönen Heber, keine Chance ließ. Kurz darauf machte Annika Merlein ihren Hattrick mit einem Solo durch die Mitte und einem sauberen Abschluss zum 4:0 (59.)! Der Druck unseres Teams wurde dennoch nicht weniger, nach einer Flanke verfehlte Sabrina Schneider per Kopfball nur knapp das Tor (62.).

In der 75. Minute dann der nächste Treffer für den TSV: Charlotte Großkopf kam über die linke Seite und ihr Querpassversuch, wurde von einer gegnerischen Verteidigerin in den eigenen Kasten abgefälscht. Den sechsten und letzten Treffer markierte noch Alexandra Fraissinet, die von Annika Merlein bedient wurde und ins lange Eck einnetzte (85.).

Fazit: Ein deutlicher Sieg zum Rundenstart stimmen die Mannschaft gut ein und lassen das Team sowie Trainer zuversichtlich auf die weiteren Spieltage blicken. Das nächste Spiel wird aber voraussichtlich erst am 3.Oktober das Pokalfinale gegen den SV Pfaffenhofen sein!