Berichte Damen auflisten

20140419 Damen 0120140419 Damen 02

(SG) DJK GrafenbergTSV Röttenbach (0:2) – 0:5

Am Samstag waren unsere Damen zur DJK nach Grafenberg gereist. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bekam man nach gut zwanzig Minuten den Gegner besser in den Griff und die Mannschaft kam besser ins Spiel. Die erste nennenswerte Szene leitete Larissa Meier mit einer Flanke in den Grafenberger Strafraum ein.

Den hohen Ball konnte die letzte Verteidigerin jedoch nicht schnell genug klären, Alexandra Fraissinet setzte nach und schob den Ball flach an der Torhüterin vorbei (20.). In der wirklich kampfbetonten Partie kamen jedoch in der Folge nur wenige Chancen zu Stande. Nach einem Warnschuss der Grafenbergerinnen (40.) ging es vor der Hlabzeit nocheinmal in die andere Richtung.

Nach einem Foul knapp 25 Meter vor dem Grafenberger-Tor, trat Sandra Meier zum Schuss an. Den scharfen Ball konnte die Keeperin nicht festhalten, Alexandra Fraissinet war schneller und spitzelte den Ball zum 0:2 ins Gehäuse (45).

Mit der 0:2-Führung im Rücken kam das Team noch motivierter aus der Kabine und machte nach dem Wiederanpfiff sofort Druck. Nur zwei Minuten nach der Halbzeit war es Lena Schmidpeter die den Ball knapp neben das Tor setzte (47). In der nächsten Minute spielte das TSV-Team mit viel Tempo über rechts. Kristin Sattich setzte sich sehenswert gegen ihre Gegenspielerin durch und legte den Ball quer in die Mitte des Strafraumes, wo Alexandra Fraissinet einlief und an der herauslaufenden Torhüterin, flach ins rechte Eck einnetzte (48.).

Keine zehn Minuten später kamen Trainer und Zuschauer wiederrum ins Staunen. Mehrere Abschlüsse parierten Hintermannschaft und Torhüterin kurios vor dem Grafenberger-Tor und verhinderten so das 0:4 des TSV (56.). Auf der anderen Seite kam auch unsere Hintermannschaft nocheinmal ins Schwitzen, als eine misslungene Flanke von der Querlatte wieder zurück ins Spiel sprang, die DJK Stürmerin jedoch deutlich verzog (61.).

Im direkten Gegenzug sollten jedoch die Grafenberger-Hoffnungen gänzlich begraben werden. Annika Merlein schickte auf der rechten Seite Lena Schmidpeter, die wiederrum der Torhüterin keine Chance ließ und das 0:4 markierte. Den Schlusspunkt durfte dann in der 75. Minute, die eingewechselte Melissa Gsänger setzen. Kristin Sattich steckte schön auf Lena Schmidpeter durch, danach bekam Sandra Meier den Ball, die hob den Kopf, legte den Ball perfekt quer für Melissa Gsänger und die schloss hoch ins linke Toreck ab (75.)

Fazit: Die kampfbetonte Partie hat unseren Damen heute einiges abverlangt, nichtsdestotrotz ließ man heute wieder nichts liegen und tritt mit diesem 0:5 Sieg nächsten Sonntag, zuhause, gegen die SpVgg Roth an.