Berichte Damen auflisten
20140910 D1 0120140910 D1 02

Pokal: BV Bergen – TSV Röttenbach (1:2) – 1:5

DAMEN ERREICHEN DAS KREISPOKAL-FINALE !

Bei ungemütlichen Wetterverhältnissen führte der Weg für die Röttenbacher Damen, ins Kreispokalfinale nur über den BV Bergen. Für die Gastgeber fing es allerdings nicht gut an, der TSV aber legte los wie der Wind. Bei einem schnellen Spielzug kam Lena Braungart an den Ball und versenkte das Leder im kurzen Eck (1.).

Noch nicht ganz erholt von dem frühen Führungstreffer unseres Teams ergab sich gleich noch eine Chance, erneut war es Lena Braungart die draufhielt, den Abpraller konnte Jocelyn Mischke aber nicht im Kasten des BV unterbringen (10.).
Danach waren die Gastgeberinnen am Drücker und kamen besser ins Spiel. Nach einer Uneinigkeit unserer Hintermannschaft bugsierte die BV-Offensive das Leder hoch ins kurze Eck (15.).

Doch unsere Elf wusste sich zu helfen und gab die Antwort: Anja Seibold schlug eine scharfe Hereingabe, vor dem Torwart war es Lena Braungart, die dazwischen spitzelte und den Ball über die Linie schob (20.). Die nächste sehenswerte Aktion war ein blitzschneller Konter über Annika Merlein, die zielte aber knapp neben den Kasten (25.). Danach flachte das Spiel ab, war wenig temporeich und beide Teams agierten bis zum Halbzeitpfiff verhalten.

Nach der Halbzeit gab es erneut eine gute Schusschance für unser Team, die BV-Torhüterin konnte die Situation aber klären (46.). Im direkten Gegenzug kombinierten sich die Bergener bis in den Röttenbacher Strafraum, wo die Stürmerin zu Fall gebracht wurde – der Unparteiische zeigte sofort auf den Punkt. Den flachen Schuss auf die linke Seite konnte Ersatz-Keeperin Alexandra Fraissinet parieren und hielt damit die Führung fest (47.).

Nach dem gehaltenen Strafstoß gab es für den TSV nur noch eine Richtung. Der BV wurde ununterbrochen bearbeitet, fast jeden Zweikampf entschied unser Team für sich. Ein Freistoß aus 22m prallte zunächst noch von der Latte zurück ins Spiel, davon ließ man sich aber nicht entmutigen (49.). In der 55.Minute gab es endlich zählbares: Jocelyn Mischke nahm dem Libero den Ball ab und tunnelte trocken die Torhüterin, 1:3 (55.)! Gleich darauf legte Lena Braungart den Ball in den gegnerischen Strafraum, wo Anja Seibold zur Stelle war und zum 1:4 einnetzte (56.).

Den Schlusspunkt setzte der TSV Röttenbach nach einer Ecke. Den hohen Ball verwertete Christina Trost direkt und hoch ins Tor (70.). Nach einem Absprachefehler in der Abwehr kam auch der BV nochmals zu einer Chance, der Abschluss war aber deutlich zu schwach (73.).

So beendete der Schiedsrichter eine gute Partie beim Stand von 1:5 für den TSV Röttenbach, der ins Kreispokalfinale einzieht. Für alle Zuschauer, bitte vormerken: Finale 05.10.2014 gegen den TSV Wolfstein!