Berichte Damen auflisten
20141004 Damen 0120141004 Damen 02

TSV Eysölden   – TSV Röttenbach l (0:1)  – 0:2

TSV Ramsberg – TSV Röttenbach ll (0:2) – 0:2

WICHTIG: Morgen bestreiten unsere Damen das KREISPOKALFINALE! Anstoss ist um 16:30 Uhr in Wolfstein, wir hoffen auf zahlreiche Unterstützer!!

Am gestrigen Samstag bestritten unsere Damen ihr zweites Auswärtsspiel gegen den TSV Eysölden, der mit aller Macht versuchte unserem Team, die Punkte abzutrotzen.

Direkt nach dem Anpfiff hatte unser Team zwar eine erste, gute Möglichkeit durch Bianca Hava, die Torhüterin konnte jedoch klären (1.). Danach neutralisierten sich beiden Mannschaften über lange Strecken und es kamen in der Folge nur wenige Chance zu Stande: In der 15. Minute hätte der TSV Eysölden nach einer Ecke beinahe das Leder in den eigenen Kasten gelegt und in der 25. Minute schloss Maria Trost aus halbrechter Position, sehenswert ab – traf aber nur die Latte.

Im Gegenzug hatten auch die Gastgeberinnnen ihre beste Möglichkeit, als die schnelle Stürmerin den Ball an den Innenpfosten setzte (27.). Fünf Minuten später konnte unser Team dann endlich für Zählbares sorgen. Lena Braungart spielte einen schönen Diagonalball auf Annika Merlein, die der Torhüterin keine Chance ließ und die Führung erzielte (32.). Für den Rest der Halbzeit wurde unser Spiel etwas besser, es war jedoch kein Vergleich zu den vorangegangenen Partien.

Auch die zweite Halbzeit gestaltete sich erneut hektisch und fahrig auf beiden Seiten. Die Offensive hatte immernoch nicht den richtigen Dreh raus um die Hintermannschaft der Eysöldener in bredouille zu bringen und die meisten Angriffe versiegten in den armen der Eysöldner-Keeperin (63., 72.). Kurz vor Schluss knallte Lena Braungart einen Freistoß aus 25 Metern nochmals ans Aluminium (82.), sodass das Spiel weiter spannend blieb.

In der 88. Minute machte allerdings Melisa Tercan den Sack zu, indem sie den Ball nach einer Ecke von Lena Wachter, an der Keeperin vorbei ins Tor schob. Mit wenig Einfallsreichtum konnten unsere Damen die sehr kampfbetonte Partie dennoch für sich entscheiden und können erneut 3 Zähler auf ihrem Konto verbuchen.

Zwote:

Zum ersten Mal war unsere Zweite gestern auswärts unterwegs und konnte gleich wieder drei Punkte auf ihrem Konto verbuchen.

Der TSV Ramsberg versuchte sofort nach Anpfiff das Spiel in die Hand zu nehmen. Dies gelang den Gastgebern zunächst auch gut, denn unser Team brauchte die Anfangsminuten noch, um wach zu werden. Nachdem sich auch die Abwehr unserer Mannschaft stabilisiert hatte, ging es immer konsequenter nach Vorne. In der 18. Minute gab es die erste Chance für unsere Elf.

Lena Schöll nahm einen Abpraller aus 18 Metern direkt, die Ramsberger-Keeperin war jedoch zur Stelle. Einige Minuten später klapperte es trotzdem: Isabella Fraissinet flankte in die Mitte, wo Melisa Tercan vor der herauseilenden Torhüterin am Ball war un locker zum 0:1 einschob (28.). In der 35. Minute tauchte Nora Gutsche frei vor dem Ramsberger-Kasten auf, scheiterte jedoch an der Schlussfrau. Auf der anderen Seite kam auch der TSV Ramsberg gefährlich vor unser Tor.

Ein scharfer Eckball sauste durch den Strafraum, aber weder Freund noch Feind vermochten es das Leder unter Kontrolle zu bringen (37.). Im direkten Gegenzug spielte Anja Seibold einen Traumpass in die Spitze zu Melisa Tercan, die ließ die Keeperin aussteigen und netzte zum 0:2 ein (38.).

Nach der Halbzeit mühte sich unser Team, einen weiteren Treffer zu erzielen, obwohl man sich gute Chancen erarbeitete. In der 50. Minute gab es nach einem weiten Ball in die Mitte, Abstimmungsprobleme zwischen Melisa Tercan und Isabella Fraissinet, wobei kein vernünftiger Schuss zu Stande kam. Kurz vor Ende der Partie startete unser Team dann noch eine wahre Schlussoffensive.

In der 81. Minute gab es indirekten Freistoß von der 5-Meterlinie, der aber geblockt wurde und auch der Nachschuss von Alexandra Fraissinet prallte nur an die Latte. In der nächsten Aktion flankte Tina Bedau in den 16-Meterraum, der Schuss von Nora Gutsche wurde aber erneut abgewehrt (89.).

Die letzte Chance des Spiel hatte Johanna Hausmann, die nach einer Ecke an den Ball kam, das Leder aber etwas zu hoch über das Tor schoss. So blieb es bei einem durchaus verdienten 0:2-Auswärtssieg für den TSV Röttenbach ll.