Berichte Damen auflisten
20150328 Damen1 02

SV Heuberg – TSV Röttenbach (0:3) – 0:7

Nach dem verhältnismäßig schwachen Rückrundenstart, konnten unsere Damen gestern wieder überzeugen.

Die ersten zehn Minuten hatte unser Team noch Schwierigkeiten sich mit dem Platz anzufreunden, danach gab es aber nur noch eine Richtung. In der 13. Minute steckte Alexandra Fraissinet den Ball auf Lena Braungart durch, die schloss noch in der Drehung ab und traf zum 0:1 ins lange Eck.

Die nächste schöne Kombination leitete Tanja Herzog mit einer langen Flanke in den Strafraum ein: Larissa Meier kam an den Ball und legte das Leder erneut für Lena Braungart zurecht, die fackelte nicht lange und schob zum 0:2 ein (23.). Den Grundstein für ihren Hattrick legte Lena Braungart dann selbst. Sie schickte Maria Trost steil in die Gasse, die hob den Kopf und hatte das Auge für Lena Braungart, die ohne Mühe zum 0:3 einnetzte (32.).

Die letzte Szene hob sich die Mannschaft in Hälfte 1 bis kurz vor Schluss auf. Nach einem Eckball von Lena Wachter zog Larissa Meier direkt ab, der Ball rollte zum langen Pfosten, wo beinahe Vanessa Marny am langen Pfosten sehenswert mit der Hacke an den Ball gekommen wäre.

Direkt nach Wiederanpfiff kamen Larissa Meier und Lena Braungart gefährlich vors Tor konnten die Führung nicht weiter ausbauen (51., 61.). In der Folge mussten unsere Spielerinnen einige unfaire Fouls einstecken, was unter anderem nur zu einer gelben Karte und einem Elfmeter führte. Zum Strafstoß trat Vanessa Marny an: Zielsicher trat sie das Leder hoch ins linke Eck und ließ der Torhüterin keine Chance. Das 0:5 erzielte Maria Trost, die nach einem Ball von Christina Trost das Leder locker an der herauslaufenden Torhüterin vorbeischlenzte (68.).

In der 80. Minute durfte Lena Braungart auch noch einmal, sie setzte sich im Alleingang durch und platzierte das Leder trocken im kurzen Eck. Den Schlusspunkt markierte Maria Trost: Wie bei ihrem vorherigen Tor lief ihr die Torhüterin entegegen, der geschlenzte Ball prallte jedoch vom Pfosten zurück, wo sie selbst zum 0:7 abstauben konnte (89.).

Fazit: 4 Punkte aus den ersten beiden Rückrundenspielen erfüllen das Soll und der Kantersieg bestätigt die Form unseres Teams. Für die Mannschaft spricht außerdem, dass sie sich zu keiner Zeit von der teilweise zu ruppigen Spielweise der Gastgeberinnen aus der Fassung bringen hat lassen.