Berichte Damen auflisten
20150426 D1 0120150426 D1 02

TSV Mörsdorf ll – TSV Röttenbach (3:1) – 3:4

Spannender hätte es an einem Sonntag nicht sein können! Unsere Mannschaft setzt sich trotz 50 Minuten in Unterzahl gegen die Mörsdorfer Reserve durch.

Die Anfangsphase gehörte klar unserem Team, das bereits in der zweiten Minute einen Eckball herausgespielt hatte. In der Folge konnte sich Mörsdorf kaum befreien, doch der TSV ließ Eckball um Eckball liegen (6., 7., 13.).

Dann kamen die Gastgeber das erste Mal erwähnenswert aus ihrer Hälfte und nutzten einen Freistoß aus 35 Metern im Nachsetzen zum 1:0 (15.). Kurz darauf gab es erneut Ecke für den TSV, Mörsdorf konnte klären und während sich unsere Hintermannschaft noch in kollektiver Schockstarre befand, war die schnelle Stürmerin der Mörsdorfer auf und davon, legte quer, wo ihre Mitspielerin nur noch den Fuß hinzuhalten brauchte (20.).

Jetzt drängte der TSV die Gastgeber in die eigene Hälfte, Christina Trost setzte eine Direktabnahme knapp über das Tor (21.), Maria Trost scheiterte nur eine Minute später an der Schlussfrau, die zur Ecke parierte (22).

Knapp zehn Minuten später belohnte sich unser Team endlich für den hohen Spielaufwand: Annika Merlein schickte Maria Trost passgenau in die Gasse, Maria Trost ließ der Keeperin aus halbrechter Position keine Chance (32.).

Kurz vor der Halbzeit leistete sich TSV-Schlussfrau Julia Horndasch einen folgenschweren Fehler und nahm den Ball außerhalb des Sechzehnmeterraumes auf -  der Schiedsrichter zögerte nicht lange und verwies sie des Platzes (42.).

Kurzer Hand musste also Melisa Tercan von der Bank in den Kasten. Beim darauffolgenden Freistoß hatte sie die Hände zwar noch am Ball, konnte ihn jedoch nicht entscheidend abwehren. So ging es für unsere Mannschaft mit einem 3:1-Rückstand in die Pause.

Nach der Pause gab es für das Röttenbacher Team wieder nur eine Richtung, der Anschlusstreffer gelang in Minute 56: Lena Braungart brachte eine Ecke auf den langen Pfosten, wo Maria Trost direkt zum 3:2 einschob.

Schon wenige Minuten später klingelte es erneut – ein weiter Ball segelte über die Torhüterin hinweg, Lena Braungart spitzelte das Leder ins lange Eck (63.): AUSGLEICH!

Jetzt wurde es noch einmal richtig spannend. Direkt nach Wiederanstoß war Lena Braungart über die linke Seite durch, schoss den Ball aber nur ins Außennetz (64.). Auch auf der anderen Seite brannte es wieder im Strafraum, doch die Mörsdorfer Stürmerin kam nicht mehr richtig hinter den Ball (67.).

In der 83. Minute setzte der TSV Röttenbach dann den Schlusspunkt: Christina Trost steckte den Ball auf Lena Braungart durch, die netzte trocken zum 3:4 Siegtor ein!!!