Berichte Damen auflisten
20151003 D1 0120151003 D1 02

DJK Gnotzheim – TSV Röttenbach (0:0) – 1:1

Am gestrigen Samstag hatten unsere Damen leider nur Glück mit dem Wetter in Gnotzheim.

Von Beginn an führten die Gastgeber ihr Spiel mit viel Härte und wenig Fussball. Unser Team ließ sich vom Spiel der Gnotzheimerinnen anstecken und fand zudem schlecht ins Spiel. Die mitgereisten Zuschauer sahen ein fahriges und von vielen Unterbrechungen geprägtes Spiel. Die 22 Akteure auf dem Feld brachten wenig vernünftige Spielzüge zu Stande.

Dann kam unser TSV das erste Mal vor das Tor, Annika Merein wurde aber von ihrer Gegenspielerin ins Straucheln gebracht und konnte nicht mehr ausreichend Druck hinter den Ball bringen (17.). Kurz darauf hätte eine Ecke von Lena Braungart beinahe eingeschlagen, prallte jedoch vom Innenpfosten direkt vor die Füße eine Verteidigerin, die klären konnte (23.).

Den Befreiungsschlag erkämpften sich die Gastgeberinnen und holten ebenfalls eine Ecke heraus, bei der es erstmals brenzlig für unser Team wurde: Der abgefangene Ball wurde nicht konsequent geklärt, Gnotzheim brachte das Leder aber nicht über die Linie (24.). Zu besseren Chancen kamen beide Mannschaften in der ersten Hälfte nicht mehr.

Nach der Pause wurde das Spiel etwas besser, der TSV erarbeitete sich einige Eckbälle und Freistöße, Zählbares war nach diesen Versuchen jedoch nicht dabei (51., 54., 60.). Dann war Gnotzheim am Zug, die Angreiferinnen wurden zu spät attackiert und der Ball segelte ins rechte, lange Eck zum 1:0 für die Heimmannschaft (65.). Damit wollten sich die Röttenbacherinnen aber auf keinen Fall zufrieden geben. Gemeinsam wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert und nach Vorne gearbeitet.

Nach einem Zuspiel von Alexandra Fraissinet tauchte Annika Merlein allein im Strafraum auf und haute den Ball zum Ausgleich in die Maschen (78.). Die Schlussphase gehörte nun unseren Damen, die zudem fünf Minuten später einen Elfmeter wegen eines Handspiels im Strafraum forderten. Der Pfiff des Unparteiischen blieb jedoch aus (83.). Die letzten Minuten verstrichen und so kann der TSV nach dem Rückstand zumindest einen weiteren Punkt auf seinem Konto verbuchen.

Nächste Woche steht für unser Team das erste Heimspiel an: Gegen den DSC Weißenburg, der Mitaufsteiger Bieswang gestern mit 5:0 demontiert hatte geht es dann um die ersten Heimzähler.

Infos zumSielverlauf und Karten:Klick auf Damen