Berichte Damen auflisten

20160516 Damen 0120160516 Damen 0320160516 Damen 02

SC Wernsbach-Weihenzell – TSV Röttenbach (0:0) – 2:0

Am vergangenen Montag musste der TSV auswärts in Weihenzell ran. Beide Teams begegneten sich über weite Strecken auf Augenhöhe, am Ende waren es aber die Gastgeber, die punkteten.

Nach nur fünf gespielten Minuten hätte der TSV bereits in Führung gehen müssen. Annika Merlein erkämpfte sich den Ball in den Abwehrreihen der Weihenzeller und sah die weit herausgelaufene Torhüterin. Sie lupfte das Leder gekonnt in Richtung Kasten, das Leder prallte jedoch unglücklich vom Innenpfosten zurück aufs Spielfeld. Danach hatte Lena Braungart eine sehenswerte Schusschance, zielte aber knapp neben das Ziel (10.).

Im Anschluss dauerte es einige Zeit bis zur nächsten, guten Aktion. Der TSV bekam einen Freistoß halbrechts zugesprochen: Lena Wachter zirkelte den Ball auf den langen Pfosten, wo Lena Braungart einnickte. Doch der Jubel währte nur kurz, denn der Schiedsrichter entschied auf Abseitsposition, was den Gästen doch eher zweifelhaft erschien (30.). Bis zur Pause hatten beide Teams noch jeweils eine Schusschance, es ging aber torlos in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber etwas weiter in die Röttenbacher Hälfte und spielten sich dort fest. Je älter das Spiel wurde, desto hartnäckiger kämpfte Weihenzell um die Punkte. Dann zeigten die Gäste nach langem Mittelfeldgeplänkel, einen knallharten Doppelpack. In der 83. Und 89. Minute machten die Gegner den Sieg fest und spielen sich so nun mit ins Tabellenoberhaus.

Bei unserem Team fehlten am Ende die Kräfte um gegen den Sturmlauf der Gastgeber anzukommen und man ließ sich zu weit in die eigene Hälfte drängen. Nächstes Wochenende gibt es eine kurze Verschaufpause, bevor dann am 04. Juni das Auswärtsspiel gegen Kalbensteinberg ansteht.