Berichte Damen auflisten
20170506 Damen 0120170506 Damen 0220170506 Damen 0320170506 Damen 04

TSV Röttenbach – SV Stauf (4:1) – 7:1

Mit einem 7:1-Sieg im Kellerduell konnte sich unser Team am Samstag endlich wieder etwas Luft verschaffen und sich wieder einmal von seiner starken Seite zeigen. Nach dem Sieg des SV Stauf am Mittwochabend reisten auch die Gäste mit großer Hoffnung nach Röttenbach, doch Lena Braungart nahm den Gästen bereits in der ersten Hälfte den Wind aus den Segeln.

Vom Anpfiff weg nahm der TSV das Heft in die Hand und dirigierte den Spielverlauf. Kurze, flache Pässe brachten in Abwehr und Mittelfeld zunächst Sicherheit und die Mannschaft tastete sich schnell weiter nach Vorn. In der 18. Minute die erste Großchance, nach einem Eckball hätte Stauf beinahe ins eigene Tor geklärt.

Keine zehn Minuten später sorgte Lena Braungart dann für die erste Erlösung. Melisa Tercan zog aus zehn Metern ab, den abgewehrten Ball nahm Lena Braungart direkt, der noch abgefälschte Ball landete dann im Tor (24.). Direkt in der nächsten Aktion schnappte Melisa Tercan der Verteidigerin das Leder vom Fuß und versenkte den Ball flach im rechten unteren Eck (27.).

Kaum war der Jubel versiegt bekam Stauf einen Freistoß, bei dem die Zuordnung in den Röttenbacher Reihen nicht stimmte, die heraneilende Stürmerin war gedankenschneller und ließ Lena Wachter im TSV-Kasten keine Chance (29.). Das Team ließ sich diesmal aber nicht beirren und schaffte sofort wieder klare Verhältnisse. Lena Braungart startete nach einem weiten Einwurf, setzte sich im 16 Meterraum gekonnt durch und netzte zum 3:1 ein (37.).

Nur zwei Minuten später setzte Vanessa Marny Lena Braungart in Szene, die ließ die Torhüterin mit einem Haken stehen und erhöhte auf 4:1 (39.). Kurz vor dem Halbzeitpiff scheiterte Maria Trost noch knapp an ihrem nächsten Treffer, nach einer Flanke von Außen (43.).

Nach der Pause brauchte der TSV einige Chancen, bis es wieder etwas zu jubeln gab. In der 73. Minute konnte Maria Trost, nach einem Abschlag von Lena Wachter durch die Mitte einlaufen, ließ der heraneilenden Keeperin keine Chance und schob flach ins kurze Eck ein. Das 6:1 markierte erneut Lena Braungart, die nach Vorlage von Tina Bößl gestartet war und trocken ins linke Eck abschloss (77.). Den Schlusspunkt setzte Alexandra Fraissinet, die einen Eckball von Lena Braungart in den Staufer Kasten einnickte (87.).

Fazit: Fußball kann so schön sein! Der TSV konnte mit einer sauberen, kämpferischen und entschlossenen Leistung gestern einmal wieder zeigen was in der Mannschaft steckt und schickte die Gäste aus Stauf mit einem 7:1 nach Hause. Nächste Woche muss das Team dann nach Ehingen, wo es wieder wichtig wäre, zu punkten.

Infos zu Spielverlauf und Karten - Klick auf Damen