Berichte Damen auflisten
20170521 Damen 0220170521 Damen 0320170521 Damen 0420170521 Damen 01

TSV Röttenbach – DSC Weißenburg (0:0) – 0:0

Am gestrigen Samstag kam der TSV gegen den DSC Weißenburg nicht über das 0:0 Unentschieden hinaus und muss die DJK/SV Wallnsdorf ziehen lassen.

Das Spiel begann für unsere Mannschaft gut und man nahm zunächst das Heft in die Hand. Chancen waren aber in der kompletten ersten Hälfte Mangelware, da für unser Team und die Gäste meist am Sechzehner Schluss war. Jocelyn Mischke konnte sich für den TSV zwar einige Male über links außen gut durchsetzen, der letzte Pass in die Mitte fand jedoch keinen Abnehmer oder wurde vom Gegner geblockt.

Nach gut 20 Minuten drehten die Gäste auf und zwangen den TSV in die eigene Hälfte, wo der DSC in der 37. Minute die bisher beste Chance des Spiels hatte. Die Stürmerin setzte sich am Strafraumeck durch, doch Lisa Wachter konnte den Rückstand reaktionsschnell vermeiden. Kurz vor der Pause hatte Weißenburg noch die Möglichkeit durch einen Freistoß aus 20 Metern, der segelte knapp über die Querlatte.

In der zweiten Halbzeit wirkte unser Team erschöpft und kam schlecht ins Laufen, sodass die Gäste weiterhin drückten. Der Spielaufbau war aber von beiden Mannschaften schlecht und es stellte sich viel Mittelfeld klein-klein ein. Die besseren Chancen hatte dann Weißenburg, der TSV konnte aber jeweils klären (69.,82.). Kurz vor Schluss kam unsere Mannschaft noch einmal gefährlich nach Vorn: Vanessa Marny schickte Melisa Tercan, die schloss aus 14 Metern ab, die DSC-Torhüterin parierte gerade noch zur Ecke (90.).

Bei dem darauffolgenden Eckball entschied der Unparteiische auf Stürmerfoul. Kurz vor dem Abpiff hatte der TSV noch Glück, dass die Gegner nicht zur Führung einnetzten, nach einer Flanke kam die kleine Weißenburger Stürmerin zum Kopfball, brachte hinter das Leder aber keinen Druck mehr, sodass es beim Remis blieb.

Fazit: Nun sind der VfL Ehingen und die DJK Wallnsdorf bereits 6 Punkte entfernt, sodass es nur unter glücklichen Umständen zu einem Punktegleichstand im Tabellenkeller reichen würde. Unsere Mannschaft muss nun sehen, wie die nächsten beiden Spieltage verlaufen und was noch nach Oben möglich ist.

Infos zu Spielverlauf und Karten - Klick auf Damen