Berichte Damen auflisten

20180324 Damen 0120180324 Damen 0220180324 Damen 03

TSV Röttenbach – DSC Weißenburg (1:0) – 1:0

Nachdem sich der „richtige“ Rückrundenauftakt unserer Damen durch unsere Spielabsage gegen Segringen etwas verzögert hat, starteten die Damen nun gestern nun endlich wieder durch.

Zu Beginn des Spiels mühte sich der TSV in die Partie zu kommen, die Weißenburgerinnen hatten deutlich mehr vom Spiel. In der 11. Minute verhinderte Abwehrchefin Tina Bößl den Rückstand, fünf Minuten später rettete TSV-Schlussfrau Alexandra Bedau (17.). Mit zunehmender Spielzeit erarbeitete sich unsere Elf mehr Spielanteile. Die erste Chance für unsere Blauen hatte Lena Braungart, die ihren Abschluss knapp über die Latte setzte (22.). In den darauffolgenden Situationen holte der TSV die ersten Standards, diese brachten aber nichts Zählbares ein.

In Minute 32. und 39. setzten sich einmal Maria Trost und nachfolgend Lena Braungart über die Außen durch und legten quer in die Gefahrenzone, wo sich jedoch in beiden Aktionen kein Abnehmer finden ließ. Auf der anderen Seite ließ Weißenburg erneut einen Hochkaräter liegen. Der TSV hatte noch vor der Pause die Antwort für die vergebenen Chancen der Gegner parat. Direkt an der Strafraumgrenze kam Melisa Tercan an den Ball, die fackelte nicht lange und zirkelte das Leder perfekt in den Winkel (44.).

Nach der Halbzeit merkte man beiden Teams die Minuten in den Beinen an, die Gastgeberinnen hatten aber noch ein paar Körner mehr zu bieten. Maria Trost war in der 55. Minute auf und davon, doch der Unparteiische entschied sich für den strittigen Abseitspfiff- der TSV wartete weiter auf die klare Führung. Katharina Pamer und Tanja Herzog ließen hinten ihre Gegnerinnen ein ums andere Mal abblitzen und standen gut, trotzdem ging in der 66. Minute ein Raunen durch die Zuschauerreihen, als Tina Bößl einen Querschläger beinahe in den eigenen Kasten lenkte.

Der TSV wollte aber noch nicht aufstecken. Lena Braungart köpfte das Leder wenige Augenblicke später an die Latte des Gästetors (70.), Melisa Tercan verpasste in der 75. Minute ihren zweiten Treffer nur haarscharf. In der 90. Minute holten die Gäste noch einen Eckball heraus. Den geklärten Ball schnappte sich die unermüdliche Maria Trost und trat wiederrum zum Sprint durch die gegnerischen Reihen an, ihr Schuss wurde aber schlussendlich am Strafraum geblockt (90.+3.).

Fazit: Teilweise schwere Beine – aber gute Spielansätze. Der TSV muss noch in seine Form finden, lässt aber bereits erahnen was alles in seinem Team steckt!