Berichte Damen auflisten

20180428 D 0120180428 D 0220180428 D 03

TSV Wolfstein – TSV Röttenbach (0:2) – 0:4

Wichtige Punkte in Wolfstein – das rettende Ufer ist aber noch lange nicht in Sicht.

Unsere Mannschaft startete entschlossenen in die Partie und berannte nach dem Anpfiff sofort das gegnerische Tor. Annika Merlein ließ bereits in der zweiten Minute den Wolfsteiner Pfosten beben. Kurz darauf durften die Blauen dann schon das erste Mal jubeln: Jocelyn Mischke steckte auf Maria Trost durch, die spielte die Gegner im Strafraum schwindelig und netzte zur Führung ein (6.).

Nach dem Führungstreffer ließ es unsere Mannschaft etwas ruhiger angehen, phasenweise etwas zu ruhig. Nun kamen auch die Gastgeberinnen zu ihren ersten Chancen. Nach einem Konter entschied die Schiedsrichterin zunächst auf Abseits (8.), kurz darauf rettete Larissa Meier auf der Linie, nach einem Pfostentreffer der Wolfsteinerinnen (14.).

Wachgerüttelt von den guten Möglichkeiten nahm unser Team wieder Fahrt auf und setzte den Gegner unter Druck. In der 23. Minute konnte Christina Trost, frei am Sechzehner stehend, abschließen. Der Schuss verfehlte das lange Eck aber knapp. In der nächsten Aktion legte Maria Trost auf Lena Braungart quer, die diesmal nicht lange fackelte und das Leder in die Maschen schob (26.). Den sehenswerten Schlusspunkt der ersten Hälfte durfte wieder Annika Merlein markieren, doch das Glück war erneut nicht auf ihrer Seite und Wolfstein konnte nach dem Lattentreffer wieder klären (45.).

Kurz nach dem Wiederanpfiff krönte auch Jocelyn Mischke ihre Leistung mit einem Treffer: Sie setzte sich im Strafraum gegen ihre Gegenspielerin durch und legte das Leder an der herauseilenden Keeperin vorbei und schob lässig zum 0:3 ein (49.). In der Folge ergatterte Wolfstein zwei Eckbälle, die nicht zwingend genutzt wurden.

In der 71. Minute holte sich unsere Mannschaft einen Freistoß in aussichtsreicher Position. Die Wolfsteiner Keeperin lenkte den Ball mit einem schnellen Reflex über die Latte. Den Endstand stellte Annika Merlein, die zuvor zweimal am Aluminium gescheitert war: Im Sechzehner ließ sie zwei Gegnerinnen aussteigen und versenkte das Leder platziert im langen Eck (85.).

Fazit: Der TSV zeigte einen starken Beginn, mit vielen guten Spielzügen. Die Chancenauswertung war in diesem Spiel besser, das Ergebnis kann aber auch deutlicher ausfallen. In einigen Situationen agierte man noch zu hektisch und gab dem Gegner zu viele Spielanteile durch leichtfertige Fehler.

Infos zu Spielverlauf und Karten - Klick auf Damen