Berichte Damen auflisten
20180526 D 0120180526 D 0220180526 D 03

TSV Röttenbach – FC Ezelsdorf (2:0) – 7:1

Perfektes Wetter, ein glänzender Saisonabschluss mit Kantersieg und eine super Rückrunde machen bereits jetzt Lust auf die nächste Spielzeit. Der TSV dominierte vor der heimischen Kulisse gegen FC Ezelsdorf deutlich und beherrschte bis auf wenige Szenen das Spielgeschehen.

Befreit und mit riesiger Spielfreude kam der TSV auf den Platz. Schon nach zwei Minuten musste sich die Gäste-Keeperin das erste Mal gegen Annika Merlein beweisen (2.) und nur eine Aktion später gegen die freigelaufene Maria Trost (3.). Beinahe nutzte der FC in der 6. Minute eine Unachtsamkeit im Halbfeld zur Führung, doch TSV-Schlussfrau Alexandra Bedau hielt ihren Kasten mit einer blitzschnellen Fußabwehr sauber. Unsere Blauen krönten ihre starke Anfangsphase dann mit dem wichtigen Führungstreffer: Melisa Tercan war auf und davon und schob das Leder an der herauseilenden FC-Torhüterin vorbei in die Maschen.

Kurz darauf parierte Alexandra Bedau erneut bärenstark gegen die komplett freistehende FC-Stürmerin und hielt damit die Führung fest (21.). Keine fünf Minuten später startete Lena Braungart in die Gasse, die Gegnerinnen schauten nur noch zu, während Lena Braungart die Führung mit einem Schuss ins lange Eck ausbaute (26.). Kurz vor der Halbzeit hatte Melisa Tercan noch eine hundertprozentige Chance, verzog aber nach Zuspiel von Maria Trost, knapp (41.).

Nach der Pause kam unser Team noch stärker zurück, die Führung reichte der torhungrigen Elf noch nicht aus. Melisa Tercan brachte eine Flanke in den Sechzehner, wo Lena Braungart zum 3:0 einschob (50.). Nur Augenblicke nach dem Anstoß schnappte sich Maria Trost das Leder, setzte sich gegen drei Gegnerinnen durch und ließ auch der Torhüterin keine Chance mit ihrem Abschluss – 4:0 (51.)!! Der TSV brachte die Abwehr der Gäste mächtig ins Schwimmen und belohnte sich in der 54. Minute mit dem nächsten Treffer. Eine Flanke von Isabella Fraissinet landete auf der anderen Seite bei Maria Trost, die legte nochmals quer auf die eingelaufene Melisa Tercan, die lediglich den Fuß hinhalten musste. Unsere Mannschaft blieb weiter auf Kurs und erneut war es Tercan, die sich die Kugel schnappte, die Torhüterin der Ezelsdorfer konnte der quirligen Stürmerin nur noch hinterher Blicken, wie sie den Ball in den leeren Kasten bugsierte (61.).

Danach ließ es unsere Mannschaft etwas ruhiger angehen und beendete den Sturmlauf vorerst. Prompt kamen auch die Gäste zu ihrem Ehrentreffer, an dem Alex Bedau zwar noch dran war, aber nicht mehr entscheidend zupacken konnte (83.). Darauf hatte zum Schluss Annika Merlein die richtige Antwort parat, sie zog in einem Alleingang durchs Zentrum davon und versenkte den Ball mit ihrem platzierten Schuss im gegnerischen Tor (86.). Den Schlusspunkt setzte ebenfalls der TSV, der um ein Haar noch den achten Treffer, in Person von Annika Merlein, draufgesetzt hätte (89.). Nach dem Abpfiff ließ sich die Mannschaft von ihren Zuschauern feiern und Trainer Recep Doganer sah zu seinem Abschiedsspiel noch eine würdige Partie.

Fazit: Bomben Spielzüge, Biss und Durchhaltevermögen bis in die 90. Minute und ein Team das als Gesamtpaket immer punkten kann: So wollen die Trainer, Zuschauer und Spielerinnen ihren TSV sehen! Klasse Leistung von allen 13 die gestern auf dem Platz standen.

Somit beendet der TSV die dritte Bezirksliga Saison auf dem 6.Tabellenplatz, mit nur 3 Punkten Abstand auf den zweiten Tabellenplatz (Aufstiegsrelegationsplatz), was für eine Rückrunde! Der TSV holte mit acht Siegen, 24 Punkte und konnte damit hinter Segringen, in der Rückrunde die meisten Punkte verbuchen.