Berichte Damen auflisten

20190323 D 120190323 D 220190323 D 3

SV Leerstetten II – TSV Röttenbach (1:0) – 2:0

Am vergangenen Samstag reisten unsere Damen zum Tabellennachbarn Leerstetten, wo man sich mit einer 0:2-Niederlage abfinden musste.

Wieder erwischte der TSV keinen guten Start, Leerstetten nutzte die Anfangsschwäche sofort aus: Ein langer Ball über die Abwehr war nicht mehr zu verteidigen und die Stürmerin netzte vor Lisa Wachter eiskalt ein (3.). Ehe man sich versah lief man also wieder dem Rückstand nach. Man mühte sich weiter ins Spiel zu kommen, während Leerstetten nach der Führung seine Bemühungen auch etwas zurückschraubte. Kurz vor der Halbzeit hatten die Gastgeberinnen noch einen Freistoß in aussichtsreicher Position, diesmal konnte Lisa Wachter das Leder entscheidend entschärfen. Nach dem Halbzeitpfiff konnte man sofort das erste Fazit ziehen: Unser Team kam überhaupt nicht in die Zweikämpfe, hatte große Schwierigkeiten im Aufbauspiel und blieb somit in der Offensive hinter den eigenen Erwartungen.

Auch die zweite Halbzeit war nicht mit Glanzmomenten gespickt. Leerstetten agierte zwar über weite Strecken überlegen, brachte aber auch keine Großchancen  zu Stande. Der TSV versuchte es einige Male über Standards, konnte aber auch daraus nichts Zählbares machen. Kurz vor Schluss als der TSV mehr in die Offensive legte, schlug wieder Leerstetten zu. Nach einer Freistoß-Flanke konnte man nicht entscheidend klären, die Stürmerin nutzte dies und schob locker zum 2:0 ein. Insgesamt war unsere Mannschaft auch in der zweiten Hälfte zu harmlos und Leerstettens Mittelfeld- und Abwehrreihe standen gut.

Nun heißt es für den TSV: Weiter hart arbeiten und sich optimal auf das nächste Heimspiel gegen den Rivalen aus Weißenburg vorbereiten, alle Wehwehchen und Krankheiten auskurieren, sodass man im nächsten Spiel wieder mit vollen Kräften angreifen kann.

Infos zu Spielverlauf und Karten gibs hier