Berichte Damen auflisten
Gerechtes 0:0 gegen den TSV Wolkersdorf.

Unter den Begriff „Sommerfußball“ konnte man das gestrige Spiel gegen den TSV Wolkersdorf einordnen. Einige Spielerinnen hatten dabei mit den warmen Temperaturen zu kämpfen. Da muss man sich halt erst mal wieder dran gewöhnen.

Allerdings sahen die Zuschauer in der ersten Halbzeit ein ansehnliches Spiel. Unterlagen wir im Hinspiel noch mit 4:1, waren im Gegensatz diesmal unsere Spielerinnen von Beginn an auf dem Platz präsent und erarbeiteten sich ein leichtes Übergewicht. Es dauerte aber bis zur 22. Min., bis die erste Großchance da war, aber leider vergeben wurde. Der Gegner erwies sich als harte Nuss, so dass sich das Spielgeschehen meistens im Mittelfeld abspielte.

Im 2. Durchgang das gleiche Bild, Torchancen Mangelware. Beide Mannschaften mussten dann dem warmen Wetter Tribut zollen. Bemerkenswert war, dass gegen Ende des Spieles, so ab der 75. Min., der Gegner konditionell mehr abbaute als wir. 5 Minuten vor Schluss hätten wir dann eigentlich das Spiel entscheiden müssen, als wiederum eine 100 %ige Chance nicht genutzt wurde. Aber es hat halt nicht sollen sein. Damit blieb es bei der alles in allem gerechten Punkteteilung.

Fazit: Es ist und bleibt für uns eine mäßige Saison, und wir dürfen deshalb unsere Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Viele Spielerinnen haben auch privat viel um die Ohren. Da kann man sich nicht immer voll auf den Fußball konzentrieren. Wir wollen aber die Saison anständig zu Ende bringen.