Berichte Damen auflisten

Hohe 5:0 Niederlage!

Eine deftige 5:0 Niederlage musste unsere Mannschaft gegen den Spitzenreiter aus Bergen hinnehmen, obwohl sie kein so schlechtes Bild abgab, welches auf ein derartiges Ergebnis schließen lässt.

Vor Beginn des Spieles stellte sich die Frage: Können wir dem Tabellenführer ein Bein stellen? Angesichts des gegnerischen Torverhältnisses von 28:7, eine mehr als schwierige Aufgabe. Bergen hat sich gut verstärkt und steht nicht von ungefähr auf Platz 1. Die Mannschaft konnte sich aus dem bisherigen Mauerblümchendasein lösen.

Unsere Haut sollte jedoch heute so teuer wie möglich verkauft werden.

Die ersten Minuten begannen unsererseits mit gutem Einsatz, wie man es von einer Heimmannschaft gegen den Spitzenreiter erwarten muss. In unser drangvolles Spiel platzte jedoch in der 10. Min. der erste Konter des Gegners, welcher prompt das 1:0 für Bergen brachte. Hierdurch gestärkt, bestimmte der Gast nun das Spiel. Bereits jetzt zeichnete sich ab, dass wir mit der gegnerischen Nr. 6 allerhöchste Schwierigkeiten hatten. Nachdem der 1:0-Schock verdaut war, fingen wir uns aber langsam wieder. Wir konnten zwar das Spiel bis zur Pause wieder offener gestalten, ein Torerfolg blieb jedoch versagt.

Nach dem Wechsel drängten wir, leider nur kurzfristig, auf den Ausgleich, ohne jedoch das gegnerische Tor besonders gefährden zu können. Über das was dann folgte, sollte man eigentlich lieber den Mantel des Schweigens bzw. Vergessens decken. In der 52. Min. brach nämlich das Unheil über unsere Mannschaft herein. 5 starke Minuten des Gegners genügten, um uns den Garaus zu machen. Besagte Nr. 6 erschoss uns im Alleingang  (2:0 52. Min, 3:0 53. Min. und 4:0 55. Min.) und gab uns dabei eine Lehrstunde in Sachen Chancenverwertung. Damit war das Spiel gelaufen. Das 5:0 in der 87. Min. hatte nur noch statistischen Wert.

Fazit: Die Mannschaft des Spitzenreiters wirkte sehr geschlossen und topp motiviert, kein Wunder, spielt man doch um den Aufstieg mit. Für unsere Mannschaft müssen wir nach Abschluss der Vorrunde eine eher ernüchternde Bilanz ziehen. Eigentlich wollten ja wir um die Spitze mitspielen. Wenn man aber das Punkte- und Torverhältnis betrachtet erkennt man, dass da noch ein erheblicher Nachholbedarf besteht. Die Erwartungen wurden demnach leider nicht erfüllt. Hoffentlich wird es in der 2. Serie besser.Und damit könnte man gleich im nächsten Spiel gegen Grafenberg am 5.11. anfangen. Zumal doch gegen sie noch eine Rechnung offen ist, oder?