Berichte Damen auflisten
Auftakt, nicht nach Maß, nach der Winterpause beim SV Abenberg mit einem gerechten 0 : 0 ; anders ausgedrückt: keine Mannschaft war in der Lage ein Tor zu machen.

Zum ersten Verbandsspiel nach der Winterpause musste unsere Mannschaft beim SV Abenberg antreten. Aus welchem Grund auch immer, fand das Spiel auf dem B-Platz des Gegners statt.

Durch die Enge des Platzes ergaben sich zum einen viele Zweikämpfe und durch unsere anfänglich zögerliche Spielweise zum anderen viele Ballverluste in unserer Abwehr.

Die Gegnerinnen konnten diese jedoch nicht nützen. Zum Glück! Ihre einzige echte Stürmerin wurde weitgehend neutralisiert, konnte manchmal aber doch entwischen und die eine oder andere gefährliche Situation heraufbeschwören (13. Min. Pfostentreffer). Da waren wir noch nicht ganz online.

In der Abwehr muss man da halt konsequenter sein und sich nicht durch Kleinklein-Spiel das Leben schwer machen, sondern, wenn man schon keinen Platz zum Spielen hat, die Bälle hinten raushauen.

In der 35. Min. dann die erste Chance für unsere Mannschaft. Leider wurde aber aus drei Metern die Torhüterin angeschossen. Eine Min. später die nächste Möglichkeit, als die Abenberger Torhüterin einen Ball nicht festhalten konnte und dieser knapp am Tor vorbeirollte. Das wars auch
schon in den ersten 45 Minuten.

Die zweite Hälfte begann unsere Mannschaft konzentrierter. Vor allem unsere Abwehr machte nun einen stabileren und konsequenteren Eindruck. Warum nicht gleich so? Auch im Sturmspiel wurde der Druck erhöht. Es dauerte aber bis zur 65. Min. bis wir zur nächsten Torchance kamen. Der über rechts vorgetragene Angriff wurde durch die Hereingabe und die
anschließende Direktabnahme aufs linke untere Toreck abgeschlossen. Leider die „Zuckerecke“ der gegnerischen Torhüterin, welche den Schuss parieren konnte. Alle weiteren Angriffe verpufften meistens  durch zu engmaschiges Spiel. Von den Gegnerinnen sah man in der zweiten Hälfte eigentlich nicht mehr viel.

Gefreut hat sich an diesem Nachmittag eigentlich nur der Wirt vom Abenberger Sportheim, weil unsere zahlreichen Zuschauer nämlich für einen guten Umsatz gesorgt haben.

Fazit: Unser zweifellos besseres spielerisches Potential konnte, auch bedingt durch die beengten Platzverhältnisse, nicht zum Tragen gebracht werden. Die Wahl des B-Platzes stellte sich da als Vorteil für Abenberg heraus. Alles in allem ein eher schwächeres Spiel unserer Mannschaft. Die Enttäuschung über das Ergebnis war wohl auf unserer Seite.

F.G.