Berichte Damen auflisten
20120519 BergenBV Bergen – TSV Röttenbach 3:0 (2:0)

Info vorab: Für den BV Bergen geht es heute um den Aufstieg und ein Unentschieden hätte den Gastgebern bereits zum sicheren Aufstieg gereicht.

1.Halbzeit
Der Start in die erste Hälfte war weitestgehend ausgeglichen und die erste viertel Stunde verlief ohne größere Chancen. Wenige Minuten später schlichen sich allerdings Nachlässigkeiten in der Abwehr und im Mittelfeld ein und die Strafe folgte auf den Fuß

.
Die Gastgeber wurden zunehmend gefährlicher und in der 25. Minute ging Bergen mit 1:0 in Führung. Die TSV-Abwehr geriet mehr und mehr ins Schwimmen und die Kommunikation blieb auf dem Rasen komplett auf der Strecke!

Denn nur 5 Minuten später kassierte unser Team ein zweites, unnötiges Gegentor – ein Weitschuss schlug direkt hinter unserer Torhüterin unerwartet ein.

Danach erspielte sich Bergen noch einige Chancen, die mit vereinten Kräften vereitelt werden konnten. Nach dem Abpfiff der Halbzeit war klar – zusammen geht’s leichter!

2. Halbzeit

In die zweite Halbzeit startete unsere Elf mit neuer Motivation und spürbar angriffslustiger.
Wir erarbeiteten uns einige gute Möglichkeiten konnten aber keinen Anschlusstreffer erzielen, Mitte der zweiten Halbzeit gab es wieder Chancen auf beiden Seiten und das 2:1 war durchaus möglich.

Nach mehr als 80 Minuten in der prallen Sonne waren keine besonderen Spielzüge mehr zu sehen und viele Bälle gingen im Mittelfeld schnell verloren.

In der 90. Minute als sich eigentlich schon beide Seiten mit dem Ergebnis angefreundet hatten, erhöhten die Gastgeber, nach einem langen Pass auf ihre schnelle Stürmerin, auf den 3:0-Endstand.

Fazit:

In der ersten Halbzeit war unser Team zu zögerlich, inkonsequent und vor allem zu ruhig am Platz, nach einer ordentlichen Halbzeitansprache zeigten wir uns endlich wieder von einer besseren Seite nämlich kämpferisch und als Team, denn zusammen geht’s leichter!

Danke für die geile Saison!

Die Abschlusstabelle findet ihr hier