Berichte Damen auflisten
20120922 Damen 0120120922 Damen 0220120922 Damen 03

TSV Röttenbach – (SG) SV Pfaffenhofen    (0:0)   –   1:0

Am 4.Spieltag erwarteten wir die Damen aus Pfaffenhofen die einen beachtlichen Start hingelegt und die Tabellenführung übernommen hatten.

Von unseren Trainern top-motiviert ging unsere Mannschaft die Partie hochkonzentriert an, denn das Ziel war klar – trotz des Gegners muss der erste Heimsieg her!

Beide Mannschaften waren gut auf die Partie eingestellt und wussten um die Stärken und Schwächen ihrer Gegenspielerinnen. Sämtliche Angriffsversuche scheiterten oftmals bereits in der gegnerischen Abwehr sodass Strafraumszenen eher Mangelware waren.

Unser Team erarbeitete sich dennoch einige gute Chancen, die aber nicht in Zählbares verwandelt wurden. Auch die Gegner  fanden kein Mittel gegen unsere gut positionierte Abwehr, so blieb es also bis zur Halbzeit beim 0:0.

Die zweite Halbzeit begann direkt wieder mit vielen, umkämpften Bällen im Mittelfeld und die Angriffe der Gegner endeten spätestens bei unserer starken Verteidigerin Isabel Grünwedel, die heute einen super Job machte!

In der 70. Minute dann war es soweit, Annika Merlein versenkte das Leder mit einem Schuss aus 20Metern im linken oberen Eck.

1:0 für die TSV Damen, die sich jetzt alle ein Herz fassten und noch einmal alles gaben um die 3 Punkte in Röttenbach zu behalten.

Der Schlusspfiff fiel pünktlich und mit ihm sämtliche Steine von den Herzen unserer Mädl’s!  Das Ziel war erreicht, der Tabellenführer ist geschlagen und 3 Punkte auf unserem Konto.

Fazit: Mit Konzentration, Miteinander & Kampfgeist haben wir uns mit dem Sieg endlich selbst belohnt und so soll es jetzt auch weitergehen, nämlich nächsten Samstag, wenn wir zu Gast in Wassermungenau sind.