Berichte Damen auflisten
20121012 Damen 0120121013 Damen 02

SV Abenberg – TSV Röttenbach     (0:2) – (1:3)

Gestern waren die TSV Damen zu Gast beim SV Abenberg und wollten mit einem Sieg unbedingt weiterhin die Tabelle anführen.

Von Anfang an hatten wir das Spiel in die Hand genommen und deutlich mehr Ballbesitz.
Obwohl zu Beginn kaum Chancen zu Stande gekommen waren, ließen wir uns nicht beirren und versuchten das Spiel gezielt aufzubauen.

In der 38.Minute kamen wir über einen schnellen Angriff von links, Annika Merlein zog den Ball aufs Tor, aber die gegnerische Torhüterin konnte den Ball nicht festhalten und Alexandra Fraissinet stand parat und erzielte die Führung.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff schnappte sich Christina Trost das Leder und zeigte ein schönes Solo, dass sie mit einem Schuss ins kurze Eck mit dem 0:2 krönte.

Nach der Halbzeit machten wir uns das Leben wieder schwer und viele Bälle landeten wegen zu vielen Ungenauigkeiten im Aus.

In der 57. Minute kam ein langer Ball in die Gasse auf Meli Gsänger, die hob den Kopf und bediente mit einem schönen Querpass Alexandra Fraissinet, die auf 0:3 erhöhte.

In der 76. Minute kamen auch die Gegner mit zwei Freistößen noch einmal vor unser Tor, von denen einer unglücklich in unserem Kasten landete. Nach dem Gegentor hatten wir noch einige gute Chancen, es blieb jedoch beim 1:3 Endstand.

Fazit: Wir haben das Soll erfüllt und konnten die 3 Punkte mit nach Hause nehmen, müssen aber noch früher im Spiel wach werden & volle 90Minuten konzentriert bleiben, wenn nächste Woche der FV Dittenheim ll bei uns zu Gast ist.

TSV: Großkopf, Bößl, Rosel, Schmidpeter, Trost, L. Meier (Dengler), Herzog (Bilek), Kokesch,   S. Meier (Gsänger), Fraissinet, Merlein