Berichte Damen auflisten
20121027 Damen  120121027 Damen  2

TSV Ramsberg – TSV Röttenbach   (0:0) – 0:3

Nach dem Unentschieden letztes Wochenende wollten unsere Damen heute wieder mit drei Punkten nach Röttenbach zurückkehren. Mit dem vorhergesagten Schnee hatten auch unsere Damen zu kämpfen, der Schnee machte aus dem Spiel auch eher eine Schnee-Matsch-Schlacht als eine ansehnliche Partie.

Bei schwierigen Verhältnissen mussten sich beide Teams erst an den schmierigen Boden gewöhnen, was nicht besonders zum Spielfluss beitrug.

Zu wenige Torabschlüsse, waren die Folge von Stopfehlern und vielen ungenauen Pässen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gab es in der Kabine einiges zu bemängeln und in den zweiten 45 Minuten mussten endlich Tore fallen.

In der 51.Minute kam ein Pass in die Gasse auf Saskia Kranz und die schob den Ball lässig am Torwart vorbei zum 0:1 ins Tor!

Nur fünf Minuten später wurde Larissa Meier unsanft im 16-Meterraum der Ramsberger gestoppt, der daraus resultierende Elfmeter wurde aber leider vergeben. Wir ließen uns davon aber nicht beirren und legten gleich in der 61.Minute nach.

Nach einem Freistoß direkt an der Grundlinie von Alexandra Fraissinet, setzte sich Kristin Sattich entscheidend gegen ihre Gegenspielerin durch und haute den Ball per Direktabnahme ins kurze Eck.

Immer wieder kamen wir jetzt gefährlich vor das Ramsberger Tor und in der 85. Minute war es Cindy Kokesch, die nach guter Vorlage, mit einem schönen Schuss den 0:3 Endstand erzielte.

Auch in diesem Spiel wäre für unsere Damen wieder mehr drin gewesen, aber gute Chancen wurden leichtfertig liegen gelassen.

Dennoch, mit 3 Punkten mehr auf unserem Konto wollen wir auch nächste Woche gegen Grafenberg punkten, bei hoffentlich nicht ganz so widrigen Bedingungen.