Berichte Damen auflisten
20130511 Damen 120130511 Damen 220130511 Damen 3

DJK Grafenberg – TSV Röttenbach (0:1) – 0:5

Am Samstag fuhren die Damen erneut einen Dreier ein, diesmal auswärts bei der DJK Grafenberg.

Der Gegner stand von Beginn an tief und versuchte hinten dicht zu machen. Aber nach nur fünf Minuten war die Abwehrreihe das erste Mal überwunden. Nach einem Solo von Sabrina Schneider, legte Kristin Sattich auf Annika Merlein quer und die schob den Ball abgeklärt zum 0:1 rechts unten ins Tor.

Danach hatten die TSV Damen immer wieder große Mühe den Abwehrriegel der Grafenberger zu knacken. Viele schlampige Pässe landeten im Angriff beim Gegner und die Chancen die wir in der ersten Halbzeit erspielten, wurden fahrlässig liegengelassen. Kein Vergleich zu den letzten beiden Spielen!

Der Mannschaft war klar: So kann das in der zweiten Hälfte nicht weitergehen!

Also schalteten alle, geschlossen einen Gang höher. Wir übten sofort mehr Druck aus und bei den schnellen Angriffen über die Außen kam die DJK Abwehr nicht mehr nach.

In der 55. Minute herrschte nach einer Ecke Chaos im Grafenberger Strafraum, die Gastgeberinnen konnten den Ball aber nicht entscheidend klären. Lena Schmidpeter schnappte sich daraufhin den Ball und bezwang mit einem schönen Lupfer die DJK-Torhüterin. 0:2!

Nur zehn Minuten später überlief Cindy Kokesch über links zwei Verteidigerinnen, spielte den Ball in die Mitte, wo Alexandra Fraissinet parat stand und sich für die rechte Ecke entschied – 0:3!

In der nächsten sehenswerten Szene kam Sandra Meier durch einen Doppelpass alleine vor der Grafenberger-Torhüterin an den Ball und schloss cool zum 0:4 ab (77.).

Kurz vor Schluss setzte unsere Elf noch den Schlusspunkt: Erneut startete Cindy Kokesch über Links durch und legte quer, die Torhüterin hatte sich verschätzt und Alexandra Fraissinet brauchte nur noch ins leere Tor zum 0:5 einzuschieben (87.).

Fazit: In der ersten Halbzeit tat sich die Mannschaft mit dem Grafenberger-Spiel schwer und es haperte erneut bei der Chancenverwertung. In der zweiten Halbzeit war das Team dann viel entschlossener und man merkte den klaren Siegeswillen. So muss auch nächsten Samstag, wenn es im letzten Spiel der Saison gegen die SF Bieswang geht, bei allen Elf auf dem Platz im Kopf stimmen!!!