20161106 Erste 02

TSV Röttenbach    – SV Kammerstein        2:0
TSV Röttenbach II – SV Kammerstein II     2:2

Unsere heimstarke Erste fügte dem Spitzenreiter aus Kammerstein eine herbe Niederlage zu und behielt die drei Punkte verdient bei sich zu Hause.

Röttenbach erwischte einen Traumstart und erzielte in der 9. Minute die 1:0-Führung durch Andi Schneider, der eine Flanke per Kopf aus 5 Metern einnetzte.

Unser Team war taktisch sehr gut eingestellt und ließ die Gäste kaum zur Entfaltung kommen. Kammerstein hatte im gesamten Spiel keine einzige herausgespielte Torchance und  hatten zudem Glück, daß Andi Schroll in der 30. Minute neben das leere Tor schoß.

Auch in der zweiten Halbzeit präsentierte sich Röttenbach als das stärkere Team, hatte die Gäste bestens im Griff und setzte immer wieder Nadelstiche gegen die Hintermannschaft des Tabellenführers..

Ein durchdachter Konter in der 71. Minute brachte die Entscheidung, Sturmführer Manu Miehling im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Andi Schneider sicher zum 2:0.

Unsere Elf spielte das Spiel sicher zu Ende und ließ den Kammersteinern nicht den Hauch einer Chance.

Infos zu Spielverlauf und Karten, klick auf Erste

Zwote:

Unsere Zwote hatte heute den Vizemeister aus Kammerstein zu Gast und war auf dieses harte Match hervorragend eingestellt. Trotzdem lag sie bereits nach ein paar Spielminuten mit 0:1 zurück. Ein harmloses Foul am 16er führte zu einem Freistoß, der an der Mauer abgefälscht wurde schlug unhaltbar neben Keeper Manuel Rojas ins Netz.

Unser Team spielte trotzdem unbeeindruckt nach vorne und erzielte nach einer durch Michael Trost in der 22. Minute vergebenen Großchance nach rd. 30 Minuten den Ausgleich: Jürgen Dittenhofer spielte vom Anstoßkreis aus einen Traumpass in die Spitze auf den Minuten zuvor eingewechselten Marco Grünwedel und der spitzelte das Leder mit seinem ersten Ballkontakt über den herauslaufenden Gästetorwart ins Netz.

Bis zur Pause ergaben sich noch weitere drei, vier gute Einschussmöglichkeiten die hauptsaächlich über die rechte Seite herausgespielt wurden - es fehlte aber jedesmal das letzte Quentchen Glück. Ähnlich erging es den Gästen, die zu jedem Zeitunkt des Spieles gleichwertig wirkten.

Die ersten Minuten nach dem Seitenwechsel gehörten klar unserem Team und führten in der 60. Minute dann auch zur verdienten Führung: Tekten Ömer erhielt zentral an der Strafraumgrenze den Ball und zog sofort ab. Der Ball sprang kurz vor dem Kammersteiner Keeper auf und rutschte an ihm vorbei knapp neben dem rechten Torpfosten ins Netz.

Fast im Gegenzug hatte Kammerstein dann bereits die Chance zum Ausgleich, aber Schlussmann Manuel Rojas, bereits in die falsche Ecke unterwegs, reagierte pfeilschnell und faustete den Ball zur Ecke. Kammerstein sah seine Chancen und erhöhte den Druck. Das Spiel wurde etwas hektischer, blieb aber weiterhin sehr fair.

Leider konnte unsere Mannschaft den Ausgleich dann doch nicht verhindern. Eine scharfe Hereingabe von der rechten Torauslinie landete erst per Kopfball an der Querlatte und wurde dann aus dem Getümmel im Fünfer heraus ins lange Eck gespitzelt.

Insgesamt eine schnelle hochklassige Partie mit einem gerechten Ergebnis.