20160828 Zwote 0120160828 Zwote 0220160828 Zwote 03

TSV Mühlstetten   -   TSV Röttenbach II     2:2

In ihrem ersten Spiel der Saison musste unsere Zwote in Mühlstetten bei drückender Hitze gegen den aktuellen Tabellenführer antreten. Das sehr fair ablaufende Derby, in dem der Schiri immer wieder bei Spielern und Zuschauern für heftiges Stirnrunzeln sorgte, endete mit einem leistungsgerechten Unentschieden,

Mühlstetten kam gut ins Spiel und Michael Mühlbauer sorgte bereits in der 4. Spielminute nach einem deftigen Patzer unserer Abwehr für den Führungstreffer.

Unser Team kam leider nur sehr langsam ins Spiel und in der 19. Minute bescherte eine weitere Nachlässigkeit im Mittelfeld Michael Mühlbauer die Chance zum 2:0. Doch Keeper  Marco Ebert war auf der Hut und warf sich im Herauslaufen in den Schuss.

Die erste nennenswerte Chance unseres Teams folgte gleich darauf: Manuel Rojas zog den Ball zentral aus 20 Metern flach auf das Tor. Der Mühlstettner Schlussmann konnte das Leder nicht festhalten und Christian Ritzer staubte aus spitzem Winkel zum 1:1 Ausgleich ab.

Mit diesem Treffer legte unser Zwote ihre Behäbigkeit ab und es ergaben sich weitere Torchancen,

In der 28. Minute schloss Michael Trost sein 40-Meter-Solo mit einem strammen Schuss ab, der nur Zentimeter am langen Pfosten vorbei strich und In der 40. Minute zog Patrick Fenske am Fünfer im Getümmel ab und scheiterte nur knapp am reaktionsschnellen Keeper der Hausherren.

Kurz vor der Pause dann die glücklche Führung: Ein 40-Meter-Freistoß von Manuel Rojas nahe der rechten Außenlinie wurde von einem Mühlstettner Abwehrspieler ins eigene Tor gelenkt.

Mühlstetten kam wacher aus der Kabine und machte bereits nach 6 Spielminuten mit einem Pfostenschuss auf sich aufmerksam. Kurz danach führte ein Ballverlust unserer Elf zu einem Steilpass auf Michael Mühlbauer, der Torwart Marco Ebert umkurvte und zum Ausgleich einschob.

Die knapp vier Meter, die er beim Zuspiel im Abseits stand, ließen den Treffer zwar etwas fragwürdig erscheinen - aber Abseits ist, wenn der Schiri pfeift. Und das tat er nicht.

In der Folgezeit tat unsere Mannschaft wieder etwas mehr für den Sieg und kam zu drei, vier Ecken (die nix einbrachten) und einer guten Einschussmöglichkeit (Manu Rojas setzte den Ball nach exaktem Zuspiel von Michael Trost zu hoch an), jedoch zu keinem Treffer.

Aufregung dann in den Schlussminuten. Bei der Ballannahme am eigenen Strafraum ging ein Röttenbacher Spieler (?) durch einen Gegenspieler nach einem Treffer im Gesicht zu Boden. Schiri lies weiterspielen. Der Ball wurde hoch in unseren 16er gespielt, sprang vor dem herauslaufenden Torwart Marco Ebert am Elfmeterpunkt auf und über ihn hinweg. Michael Mühlbauer umlief unseren Keeper und schob den Ball ins Netz.

Dann ein Pfiff des Schiris. Mühlstetten rechnete mit dem Führungstreffer. Unser Team mit einem Freistoß wg. des Fouls. Aber der Unparteiische entschied auf Stürmerfoul und zog Gelb-Rot für Christan Ritzer, der lediglich Freistoß gefordert hatte.

Kurz danach war Schluss.

Fazit: Da wäre mehr drin gewesen

Infos zu Spielverluf und karten: Klick auf Zwote