Auch wenn unsere Teams nicht antreten werden: für Interessierte hier ein Überblick zur anstehenden Hallenrunde:

VGN-Lotto-Bayern-Hallen-Cup Neumarkt/Jura 2015/16

Der VGN-Lotto-Bayern-Hallen-Cup wird über das gesamte Kreisgebiet ausgespielt. Hierzu sind aufgrund
der Teilnehmerzahlen heuer 3 Spielrunden erforderlich (Vor-, Zwischen- und Endrunde).

Jeder Verein kann nur
mit einer Mannschaft am VGN-Lotto-Bayern-Hallen-Cup teilnehmen.
Aus den beiden 5er Vorrundengruppen platzieren sich die jeweiligen Tabellenersten und Zeiten für die Zwischenrunde. Aus den 14 4er Gruppen qualifizieren sich jeweils die beiden Ersten für die abschliesenden Halbfinalspiele (1. gegen 2. jeweils über Kreuz). Die Sieger dieser Halbfinalspiele sind für die Zwischenrunde qualifiziert.

Von den Verlierern der Halbfinalspiele qualifizieren sich die 10 Besten ebenfalls für die Zwischenrunde. Hier werden die Punkte und Tore der Vorrundentabelle und das Ergebnis des Halbfinalspiels (ohne 6m Schießen) addiert. Verzichtet eine Mannschaft trotz sportlichem Erfolg tritt der nächstbeste Halbfinalist an dessen Stelle.

Die Zwischenrunden werden jeweils in 4er-Gruppen gespielt. Die jeweils 1. und 2. jeder Gruppe qualifizieren sich für die abschließenden Halbfinalspiele (1. gegen 2. jeweils über Kreuz). Und nur die Sieger dieser Halbfinalspiele sind für die Endrunde am 10.01.16 in Neumarkt qualifiziert.
Die Auslosung der Endrunde erfolgt direkt im Anschluß an das letzte Zwischenrunden-Turnier.
Kreismeister und Vizemeister vertreten den Kreis Neumarkt/Jura bei den Bezirksmeisterschaften in Erlangen am Wochenende 16./17.01.2016.

Die Spielzeit beträgt in Vor-, Zwischen- und Endrunde jeweils 1 x 14 Minuten (letzte Minute Netto). Halbfinal und Endspiele werden bei unentschiedenem Ausgang nach regulärer Spielzeit sofort durch Sechs-Meter Schießen entschieden (keine Verlängerung!). Die Platzierungskriterien in den Gruppen-Spielen ergeben sich aus den Hallenrichtlinien des BFV. Die Richtlinien für Hallenfußball des Bay. Fußballverbandes, Teil und Teil II, haben in vollem Umfang Gültigkeit.
Der ausgefüllte Hallenspielbericht (Papier) muss 30 min. vor dem ersten Gruppenspiel bei der Turnierleitung abgegeben werden. Helle Sohlen sind Pflicht, alle Mannschaften müssen Zwei Sätze Trikots vorhalten.

Spielbälle werden gestellt, es wird kein Startgeld erhoben, der Eintritt bis 14 Jahre ist frei.
Die Kreismeisterschaften 2015/16 werden erneut von Lotto-Bayern und dem Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN) gesponsert. Sie stellen für die Endrunde attraktive Sach- und Geldpreise zur Verfügung.

Gruppeneinteilung und genaue Termine gibts  hier