20151011 Erste 0120151011 Erste 0220151011 Erste 03

TSV Röttenbach – SV Penzendorf   0:2

Der Spitzenreiter aus Penzendorf gewann das Gastspiel in Röttenbach zwar verdient, doch wie der Sieg zustande kam, war für Röttenbach etwas unglücklich.

Spielerisch waren die Gäste in der ersten Halbzeit die tonangebende Elf, doch kämpferisch war unser Team voll auf der Höhe. In der 20. Minute verweigerte der Schiedsrichter der Heimelf einen klaren Strafstoß nach Foulspiel im Strafraumm - zudem hatte der Unparteische sehr große Probleme mit Abseitsentscheidungen beiderseits in dieser Partie.

In der 27. Minute hätten die Gäste ihrerseits einen Strafstoß bekommen können, doch erneut blieb die Pfeife des Referees stumm.

Als die Penzendorfer in der 33. Minute mit einem Heber die Führung erzielten, ging dem Treffer der Gäste eine Abseitsstellung voraus.

Unsere Elf hatte in der 44. Minute mit einer Doppelchance die Möglichkeit zum Ausgleich, doch beide Male klärten die Gäste vor der Torlinie.

In der zweiten Halbzeit lebte das Spiel vom Kampf und beide Mannschaften waren nahezu ebenbürtig. In der 70. Minute besaß Ömer Tekten erneut die Chance zum Ausgleich, doch sein Linksschuß strich knapp am Pfosten vorbei.

In der 88. Minute erzielten die Gäste das entscheidende 2:0  und wieder ging dem Treffer ein klares Foulspiel voraus.

TSV:
Trost, Schroll, Bernreuther, Wachter, Wechsler, Doganer, M. Singer, Watzl, Lang, Schneider, Tekten, Werzinger, R. Singer, BührleNachholspiel:

Zwote
Das Nachholspiel gg. TV48 Schwabach II endete gestern mit einem 3:2 Sieg unserer Reserve