20150913 Erste 0120150913 Erste 0320150913 Erste 04

TV Eckersmühlen       -     TSV Röttenbach         2:0

TV Eckersmühlen II    -     TSV Röttenbach II      3:1

In einem schnellen Kreisklassenspiel setzte sich die Heimelf mit einem (knappen) 2:0 gegen unsere Erste durch. Unserer Truppe gelang es nicht, die vielen Spielerausfälle adäquat zu kompensieren. Eckersmühlen begann stark, war schneller am Ball und enger am Mann und drückte unsere Elf in die eigene Hälfte zurück.

Trotzdem hatte unser Team immer wieder Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen. In der 20. Spielminute nahm Andreas Schroll an der rechten Außenbahn einen Steilpass gekonnt an und zog am Strafraumeck der Hausherren ab. Sein Schuss strich nur knapp über die Latte.

Fünf Minuten später erreichte auf der Gegenseite ein hoher Flankenwechsel Mergim Shatri an der rechten 16er-Ecke. Torwart Markus Trost erwischte beim Herauslaufen den Ball zwar noch kurz mit der Hand, konnte aber den Treffer zum 1:0 nicht mehr verhindern.

Unsere Mannschaft spielte weiterhin unbeirrt nach vorne, gelangte aber nur gelegentlich in Torschussnähe. Beste Chance in der ersten Halbzeit hatte dabei Andreas Schneider, der ein hohes Zuspiel sauber stoppte. Sein Schuss von der linken Fünferecke streifte aber nur das Außennetz.

Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel legten wir deutlich an Tempo zu und drängten auf den Ausgleich. Dadurch nahmen die Torraumszenen beiderseits um einiges zu.

In der 55. Minute setzte sich Andreas Schroll rechts außen erneut gegen den Eckersmühlener Linksverteidiger durch und flankte scharf auf den zentral postierten Christan Ritzer. Der nahm das Leder direkt, scheiterte aber am linken Fuß des gegnerischen Keepers.

Fast im Gegenzug erkämpfte sich  Michael Gierer  unter vollem Einsatz seiner körperlichen Überlegenheit im Röttenbacher Strafraum den Ball und zog aus fünf Metern ab. Torwart Markus Trost reagierte aber blitzschnell.

Kurz danach erneut Aufregung an unserem 16er: Nachdem unsere Viererkette mit einem Lupfer überwunden worden war, wollte der Eckersmühlener Stürmer noch einen drauf setzen und spielte den Ball vor Torwart Markus noch einmal quer zu einem Mitspieler. Der stand leider im, von Eckersmühlen-Fans lauthals bestrittenen, Abseits.

73. Minute: Foulspiel vor dem Röttenbacher Strafraum. Der Freistoße strich jedoch weit über's Gehäuse.

75. Gelbrot für Eckersmühlen nach Einsatz mit gestrecktem Bein - die Hausherren nur noch zu zehnt.

78. Minute: Ein Einwurf links in der Röttenbacher Hälfte wurde nach rechts weitergeleitet, der dort postierte Eckersmühlener Stürmer nahm das Zuspiel volley - scheiterte jedoch erneut aus fünf Metern am herausgelaufenen Markus Trost.

Bis zu diesem Zeitpunkt war Röttenbach durch schnelle Vorstöße immer noch nah am Ausgleich. Dann stieß die Heimelf mit einem eher belanglos vorgetragenen Angriff bis an unsere rechte Torauslinie vor. Von dort erfolgte eine mäßig scharfe Hereingabe durch die gesamte Definsive flach in den Fünfer und der völlig frei stehende Philipp Koppen hatte kein Problem mit dem 2:0.

Alles in Allem ein Spiel auf gleichem Niveau - aber mit dem besseren Ausgang für Eckersmühlen

Infos zu Spielverlauf und Karten? - Klick auf Erste

Leider kein Spielbericht zur Zwoten aber Infos zu Spielverlauf und Karten? - Klick auf Zwote

TSV Röttenbach