20150816 Erste 0120150816 Erste 0220150816 Erste 03

TV 48 Schwabach       -    TSV Röttenbach        1:1
TV 48 Schwabach II    -    TSV Röttenbach II
ausgefallen

Vom gesamten Spielverlauf her gesehen war das Unentschieden zu wenig für die Jungs von  Trainer Klaus Wachter.

Nach einem dumm verursachten Foulelfmeter gelang den Gastgebern in der 14. Minute per Strafstoß die 1:0 Führung. Unsere Erste tat sich in der Anfangshalbenstunde schwer damit, ins Spiel zu kommen und machte sich durch einige Ballverluste im Mittelfeld das Leben nicht gerade leicht. Doch dann kam sie langsam in Schwung und versuchte das Heft in die Hand zu nehmen.

Die größte Chance zum Ausgleich bot sich Andi Schneider, dessen Schuß in der 39. Minute vor der Torlinie geklärt wurde.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes war unser Team voll im Spiel und schnürte die Heimelf in deren Spielhälfte ein. In der 54. Minute lenkte der Torwart der 48ger einen Kopfballaufsetzer von Manuel Rojas an die Latte des Gehäuses und verhinderte somit den Ausgleich.

Unsere Mannschaft kombinierte nun gut und auch kämpferisch stimmte das Timing, nur mit der Chancenverwertung haperte es etwas. Erneut wurde eine Großchance vergeben, als Manuel Rojas einen Querpaß in der 65. Minute nicht verwerten konnte.

Die Gastgeber versuchten lediglich ihr Abwehrbollwerk aufrecht zu erhalten und wir drückten vehement auf den Ausgleich. In der 82. Minute machte der Torwart der Gastgeber erneut den Ausgleich zunichte und lenkte das Leder um den Torpfosten.

Fortuna hatte dann doch noch ein einsehen und bescherte uns in der 88. Minute den vielumjubelten Ausgleich:

Ein Zuspiel aus halbrechter Position von Alexander ( Changer ( Wechsler ) brauchte MIchael Trost nur noch einzuschieben - und das Röttenbacher Lager konnte aufatmen.

Infos zu Spielverlauf und Karten?
Klick auf Erste

TSV: Gerstner, Bührle, Bernreuther, Brand, Wechsler, Werzinger, M.Singer, Trost, Rojas, Schneider, Miehling, Ritzer, R. Singer, Schroll