TSV Wolkersdorf    – TSV Röttenbach          2:1
TSV Wolkersdorf II – TSV Röttenbach II       4:1

Unsere Erste verlor das wichtige Spiel beim Kellerkind letztendlich etwas unglücklich mit 2:1 Toren. Wir fanden während der gesamten ersten Halbzeit nie so richtig ins Spiel und konnten uns kaum nennenswerte Offensivaktionen erarbeiten.

Wolkersdorf hatte zu Beginn der Partie zwei gute Chancen, doch sie vergaben zu überhastet. Bei einem Kopfball in der 35. Minute hatte unser Team Glück, als ein Wolkersdorfer freistehend das leere Tor nicht traf.

Lediglich ein Schuss von Lukas Wachter, der das Ziel äußerst knapp verfehlte, sorgte unsererseits für Gefahr.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war immer noch Sand im Getriebe im Spielaufbau unserer Mannschaft und so kam es, das Wolkersdorf einen Fehler blitzschnell ausnutzen konnte und in der 56. Minute mit einem Schuss halbhoch die 1:0 Führung erzielte.

Erst jetzt wachten die Jungs von Trainer Klaus Wachter auf und besannen sich auf ihre Tugenden. In der 75. Minute war es dann soweit, als Andi Schneider auf halblinks freigespielt wurde und mit einem Schuss flach aus 18 Metern den Ausgleich erzielte.

In der Folgezeit besaß unsere Elf sehr gute Möglichkeiten, das Ergebnis auf Sieg zu stellen. Doch wie es kommen mußte, gab es in der 93. Minute einen Strafstoß für die Gastgeber - der keiner war.

Ein Wolkersdorfer Spieler lief auf einen Röttenbacher Spieler auf und fiel im Strafraum um. Das Geschenk verwandelte der Gastgeber sicher unter die Latte zum 2:1 Siegtreffer.

Info zum Spielverlauf gibt's hier

TSV Röttenbach: Gerstner, Bührle, Bernreuther, Wachter, R. Singer, Werzinger, M. Singer, Lang,Schneider, Tekten, Doganer, Ritzer, Miehling, Wechsler