20141123 Erste 0120141123 Zwote 0120141123 Zwote 02

TSV Röttenbach     – DJK Obererlbach 2:3

TSV Röttenbach II  – DJK Obererlbach II 2:1

Unsere heimstarke Erste kassierte im letzten Heimspiel des Jahres die erste Niederlage seit über einem Jahr.

Wir kamen während des gesamten Spiel nicht so recht in die Gänge und die Gäste aus Obererlbach waren von der Spielanlage und vom Auftreten her die bessere Mannschaft.

Unsere Team konnte zwar in der 30. Minute in Führung gehen, als Andi Schneider mit einem Flachschuss aus 16 Metern das 1:0 erzielte, aber bereits in der 33. Minute konnten die Gäste ausgleichen, als nach einer Kopfballvorlage ein Obererlbacher Spieler aus 15 Metern mit einem Schuss ins lange Eck erfolgreich war.

Noch vor dem Pausenpfiff gingen dann die Gäste in Führung, als sie nach einer Flanke per Kopf ungehindert in der 45. Minute zum 2:1 trafen.

Nach dem Seitenwechsel konnten wir zwar in der 52. Minute mit einem sehr fraglichen Elfmeter, den Andi Lang sicher zum 2:2 verwandelte, ausgleichen, aber Obererlbach lies nicht nacht und stellte unsere  Devensive immer wieder vor Probleme.

Der Siegtreffer der Gäste war zwar absehbar, kam jedoch ziemlich zweifelhaftzustande. Der Unparteische, der vorher mehrmals gegen uns ziemlich kleinlich gepfiffen hatte, ließ nach einem klaren Foulspiel an einen Abwehrspieler einfach weiterlaufen und die Gäste trafen aus stark abseitsverdächtiger Position in der 89. Minute zum Sieg.

TSV Röttenbach:
Rene Gerstner, Alex Bührle, Dominik Bernreuther, Daniel Brand, Alex Wechsler, Ömer

Tekten, Andi Schneider, Andi Lang, Michael Werzinger, Tobias Watzl, Fabian Angermeier,
Manuel Miehling, Roland Singer, Christian Ritzer

Zwote:

Das erste Heimspiel der Rückrunde gegen die Zwote aus Obererlbach begann für unsere Reserve fast mit einem Paukenschlag: Johann Kopp kam bereits in der ersten Spielminute völlig frei aus halbrechter Position zum Torschuss, verzog aber leider.

Danach entwickelte sich wieder mal ein Mittelfeldgeplänkel mit wenig Einschussmöglichkeiten für beide Mannschaften - die erste echte Chance der Gegner ergab dann aber gleich den Führungstreffer: In der 25. Minute setzte sich Obererlbach auf unserer linken Abwehrseite mit einem Konter durch und beendete den Angriff mit einem präzisen Schuss flach ins kurze Eck. Keeper Marco Ebert war hier chancenlos.

Der nächste Aufreger dann 8 Minuten später wieder auf unserer Seite. Am rechten Strafraumeck wurde Recep Doganer vom Gästestürmer mit beiden Händen kräftig festgehalten und zu Boden gebracht. Schiri Albert Schwarz lies weiterlaufen und einen Querpass mit mitgelaufenen Mittelfeldspieler. Der versemmelte zum Glück freistehend vor dem leeren Tor.

Den Rest der ersten Halbzeit über zeigte sich unser Team deutlich lebhafter und kam zumindest noch zu zwei Eckbällen bevor es in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein völlig anderes Bild. Obererlbach hatte auf einmal viel weniger Zeit für Ballannahme und Spielaufbau und durch unser druckvolles Spiel ergaben sich plötzlich auch Chancen.

In der 52. Minute zog Johann Kopp von der linken 16er-Ecke einfach mal ab. Der Ball wurde von einem Abwehrspieler abgefälscht und torkelte über den Gästetorwart hinweg ins Netz. Ausgleich. Fünf Minuten später sprang ein Eckball von einem Verteidiger an de Pfosten und prallte in den Fünfer zurück. Marco Grünwedel schaltete am schnellsten und hämmerte den Ball unter die Querlatte zur 2:1-Führung.

Zehn Minuten später legte Johann Kopp nach einem Solo den Ball perfekt auf Manuel Rojas zurück - der zögerte im Fünfer jedoch zu lange mit dem Abschluss und setzte das Leder dann knapp am Tor vorbei. Kurz danach steckte Manuel Rojas den Ball zentral vor dem Gästetor zu Christopher Gsänger durch - der brachte die Kugel jedoch nicht über den herausgelaufenen Torwart hinweg.

Letzte Chance des Spieles hatte dann, bereits in der Nachspielzeit, erneut Manuel Rojas der von der rechten Ausenlinie mit einem Traumpass von Michael Zeiner angespielt wurde. Leider hatte er auch diesmal kein Glück beim Abschluss und so blieb es beim insgesamt verdienten 2:1.

TSV Röttenbach:
Alexander Bialetzki, Marco Ebert, Oliver Kupfer, Oliver Gerstner, Adrian Schejbal, Manuel Rojas, Manfred Karg, Johann Kopp, Recep Doganer, Michael Zeiner, Christopher Gsänger, Marco Grünwedel, Manfred Karg,Francesco Santullo