20141102 Zwote 0120141102 Erste 0220141102 Erste 03

SV Kammerstein    - TSV Röttenbach 0:3

SV Kammerstein II - TSV Röttenbach 2:5

In einer hektischen Kreisklassenpartie rannten die Hausherren aus Kammerstein 95 Minuten lang gegen das Abwehrbollwerk unserer Ersten an ohne einen Treffer zu erzielen und mussten sich letztendlich mit einer bitteren 0:3 Niederlage abfinden.

Beide Teams begannen abwartend und mit einigem Respekt voreinander und so fiel erst nach 15 Minuten der erste ernstzunehmende Torschuss auf unser Gehäuse, für Torwart Rene Gerstner jedoch kein Problem.

Unser Team antwortete sechs Minuten später mit einem Konter aus dem Mittelfeld über Tekten Ömer der den Ball quer in den Kammersteiner Strafraum auf Andreas Lang weiterleitete. Unser Topstürmer hatte keine Mühe zum Führungstreffer ein zu netzen.

Kammerstein steckte den Rückstand unbeeindruckt weg und verstärkte seine Angriffsbemühungen. Wir blieben  durch schnelle Konter gefährlich ohne jedoch nachlegen zu können. Beste Chancen dazu hatte Ömer Tekten der in der Schlussphase der ersten Halbzeit im 16er dreimal frei zum Ball kam, das Leder jedoch einfach nicht über die Torlinie kriegte.

Nach der Halbzeit spielte eigentlich nur noch Kammerstein. Unsere Hintermannschaft stand ständig unter Druck und Rene Gerstner zeigte sich als sicherer Rückhalt unseres TSV-Teams.  Wir  brachten das Spiel einfach nicht mehr unter Kontrolle. Ballbesitz wurde fast sofort wieder verspielt und vereinzelte Vorstöße endeten, wenn überhaupt, mit schwachen Torschüssen.

Kammerstein witterte Morgenluft, drängte auf den Ausgleich und unsere Erste hielt dagegen. Dadurch entwickelte sich eine zunehmend hektischer werdende Begegnung in der sich beide Mannschaften zu einigen Nicklichkeiten hinreißen ließen.  Schiri Leonhard Püntzner, der die Partie gut im Griff hatte, wurde zum Kartenspieler und verteilte beiderseits fleißig Gelb (9x!) sowie 10 Minuten vor Schluss Gelb-Rot gg. uns.

In Unterzahl kamen wir dann in der 87. und 95. Minute unversehens zu zwei Kontermöglichkeiten die Roland Singer  ( mit einem sehenswerten Heber aus 35 Metern über den herausgelaufenen Torwart unglaublich!! )  und Dominik Bernreuter (locker vom Elfmeterpunkt aus) mit den Treffern zum 0:2 und 0:3 abschlossen.

Fazit: Alle für Einen (Sieg) !

TSV Röttenbach
Rene Gerstner, Alexander Bührle, Tobias Watzl, Fabian Angermeier,  Michael Werzinger, Daniel Brand,  Andreas Schneider, Andreas Lang, Tekten Ömer,  Dominik Bernreuther, Lukas Wachter, Manfred Karg, Christian Ritzer, Roland Singer

Zwote

Unsere Reserve begann ihr Spiel nach vorne etwas zu forsch, ließ dabei die Defensive außer Acht und unterschätzte den Gegner damit ein wenig. Prompt lief man in der 15. Minute in einen Konter den die Hausherren humorlos mit  dem 1:0 abschlossen.

Wir blieben die Antwort jedoch nicht schuldig, sondern schlugen umgehend zurück. Eine weite Flanke erreichte Christopher Liebel an der rechten Torauslinie, der zog den Ball scharf in den Fünfer und Johann Kopp hämmerte das Leder aus 5 Metern Entfernung in den linken Winkel zum Ausgleich. (17. Min.)

Leider hielt dieser Ausgleich nicht lange an. Fünf Minuten später nahm sich unsere Hintermannschaft erneut eine kurze Auszeit und ließ einen Konter durch die Mitte zu, der zur erneuten Führung der Kammersteiner führte. Für den alleingelassenen Keeper Markus Trost gab es  hier nix zu halten.

Nach einem Foulspiel an Manfred Karg nahe der linken Eckfahne legte sich Manuel Rojas den Ball zurecht und flankte in den gegnerischen Strafraum. Oliver Kupfer trat an der Fünfergrenze nach hinten aus und fälschte den eigentlich für ihn unerreichbaren Ball mit der Hacke zum erneuten Ausgleich ab (s. Bild).

Nach dem Seitenwechsel gingen wir erstmals in Führung. In der 50. Minute setzte Johann Kopp zu einem Solo an, vom Anstoßkreis bis in den 16er, und schloss seinen Sprint mit dem 2:3 ab.

Kammerstein knickte daraufhin sichtlich ein. 15 Minuten später schnappte sich Christopher Gsänger an der linken Außenbahn den Ball und zog damit nach innen. Mit einem trockenen Schuss von der Strafraumgrenze aus erhöhte er die Führung auf 2:4.

Zwei Minuten danach schlug Recep Doganer vom Anstoßkreis aus einen weiten Pass nach links auf Christopher Liebel. Der flankte mustergültig nach innen zu Manuel Rojas der kein Problem hatte, die Kugel im Kammersteiner Kasten unterzubringen. 2:5

Kammerstein versuchte sich zu wehren und kam in der 70. Minute noch zu zwei Gelegenheiten innerhalb einer Minute, die Keeper Markus Trost jedoch zur Latte und zur Ecke ablenkte. Kurz darauf musste er jedoch nach einem Foul verletzt ausscheiden. Johann Kopp übernahm seinen Posten und hielt das Gehäuse bis zum Abpfiff sauber. Marcel Kauschka und Christopher Liebel hatten weitere gute Chancen, verpassten jedoch beide.

Fazit: Gebrüder Leichtfuß on Tour   ;)

TSV Röttenbach
Markus Trost, Michael Trost, Oliver Kupfer, Alexander Bialetzki, Recep Doganer, Johann Kopp, Manuel Rojas, Chrisopher Liebel, Patrick Fenske, Adrian Schejbal, Manfred Karg, Christopher Gsänger, Marcel Kauschka,