20141018 Erste 0120141018 Erste 0220141019 Zwote 01

Berichtigung: kein 2. Elfer für Eckersmühlen (s. Bild!)

TV Eckersmühlen        -     TSV Röttenbach      3:0
TV Eckersmühlen II     -     TSV Röttenbach II    3:2

Unsere Erste hatte sich für heute gegen den Ex-Verein unseres Keepers Rene Gerstner viel vorgenommen und zeigte von Beginn an, dass sie das auch so meinte. Es entwickelte sich in der Anfangsphase ein schnelles, kampfbetontes Spiel bei dem wir als Neuling den altgedienten Kreisklassisten Eckersmühlen durchaus Paroli bieten konnten.

Lediglich Chancenauswertung und Torabschluss ließen zu wünschen übrig. In Minute 19 setzte Andreas Schneider aus 15 Meter zu einem Schuß an, konnte den Keeper der Hausherren jedoch nicht überwinden. Zwei Minuten später hatte Alexander Wechsler aus spitzem Winkel die Gelegenheit zum Schuß - der Eckersmühlener Torwart verkürzte jedoch geschickt den Winkel.

Im Gegenzug verhinderte unsere Abwehr einen Torschuß auf Kosten eines Freistoßes am 16er und der ging prompt unhaltbar durch die Mauer ins Netz. (26. Min). Eine Viertelstunde und etliche Mittelfeldzweikämpfe später lies unser mäßiges Abwehrverhalten einen verdeckten Schuss aus 20 Metern zu und auch der schlug gnadenlos im Netz ein. 2:0. Halbzeit.

Nach dem Wechsel bemühten wir uns um den Anschlusstreffer, mussten aber neidlos anerkennen, dass die Eckersmühlener Defensive heute unüberwindlich war. Vielleicht lag es auch mit an unseren leicht auszurechnenden Angriffen. Hier fehlte uns heute die nötige Durchschlagskraft und vmtl. auch ein paar Ideen.

Beste Gelegenheit hatte Tekten Ömer in der 65. Minute sein Schuß wurde jedoch im letzten Moment durch einen Abwehrspieler geblockt.

Und wie immer, wenn es vorne nicht klappt: ein Konter genügte den Hausherren um in der 88. Minute den 3:0-Endstand herzustellen.

Fazit: Heute waren wir schwächer, aber keinesfalls 3 Toren schlechter.

TSV Röttenbach
Alexander Bührle, Dominik Bernreuther, Roland Singer, Alexander Wechsler, Michael Werzinger, Tobias Watzl, Andre Ritzer, Andreas Lang, Andreas Schneider, Ömer Tekten, Markus Trost, Maximilian Singer, Fabian Angermeier, Michael Trost,

Zwote:

Nachdem der eingeteilte Schiedsrichter nicht erschienen war, begann die B-Klassen-Partie heute rd. 10 Minuten später. Dabei  musste unsere Reserve in ihrem Auswärtsspiel beim TV Eckersmühlen eine bittere Niederlage einstecken.

Gut aufgestellt und ausreichend motiviert geriet die Elf um Alexander Bialetzki trotzdem schnell unter Druck und lag nach 30 Minuten durch einen Elfer und einen direkt verwandelten Freistoß mit 0:2 zurück (23. und 29. Minute)

Daniel Brand nutzte vier Minuten später die Verwirrung der Eckersmühlener Abwehr und brachte unsere Reserve mit seinem Treffer auf 2:1 heran.

Die gesteigerten Angriffsbemühungen brachten aber leider keinen weiteren Torerfolg. Beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte in der 42. Minute dabei Manuel Rojas der beim Versuch den Ball im gegnerischen Strafraum zwischen zwei Verteidiger hindurchzuspielen in aussichtsreicher Schussposition scheiterte.

Nach dem Seitenwechsel war von unserer Entschlossenheit nix mehr zu sehen. Unser Spiel wirkte zerfahren und lediglich Einzelleistungen brachten etwas Gefahr vor des Gegners Kasten.

Ein abgefangener Konter der Gastgeber führte dann an der rechten Torauslinie zu einem zu kurz angesetzten Rückpass auf Keeper Markus Trost, dessen Einsatz ein Eckersmühlener Stürmer zu einer Schwalbe nutzte.

Der folgende Elfer zum 3:1 versetzte unserer Moral einen deutlichen Schlag. An einen geordneten Spielaufbau war nicht mehr zu denken und die Hausherren hatten einige gute Chancen, die Führung weiter auszubauen.

Trotzdem erzielte unsere Reserve den nächsten Treffer: Manuel Rojas setzte sich zwei Minuten vor Schluss im gegnerischen Strafraum durch. Mit seinem Anschlusstreffer zum 3:2 ging noch einmal ein Ruck durch unsere Elf - trotz vier Minuten Nachspielzeit reichte es aber nicht mehr zum Ausgleich.

Fazit:
Wenn auch der eingesprungene Schiri des TV Eckersmühlen im Laufe des Spieles zunehmend zu etwas eigentümlichen Entscheidungen neigte: geschlagen haben wir uns letztlich selbst.

TSV Röttenbach Markus Trost, Adrian Schejbal, Michael Trost, Alexander Bialetzki, Recep Doganer, Lukas Wachter, Patrick Fenske, Daniel Brand, Marco Grünwedel, Perez Manuel Rojas, Francesco Santullo, Sebastian Wurm, Johann Kopp, Pietro Marongiu,