20140907 Erste 0120140907 Zwote 0220140907 Zwote 01

SV Barthelmesaurach     -   TSV Röttenbach       3:1

SV Barthelmesaurach II  -   TSV Röttenbach  II   6:0

Unsere Erste hielt engagiert dagegen, konnte ihre erste Niederlage jedoch nicht verhindern. Titelaspirant Barthelmesaurach zeigte sich spielerisch stark und ging trotz einiger ausgelassener Chancen zu Beginn der zweiten Halbzeit 2:0 in Führung.

iMaxi Singer konnte 20 Minuten vor Schluss auf 2:1 verkürzen und Christian Ritzer setzte in der 85. Minute einen Kopfball an die Querlatte. Das letzte Tor des Spieles schossen dann aber, fast mit dem Schlusspfiff, doch die Gastgeber.

Zwote:

Für unsere Zwote hingen heute die Trauben auswärts beim Kreisligabsteiger Barthelmesaurach um einiges zu hoch. Wärend der ersten Halbzeit konnten wir das Spiel zwar noch einigermaßen ausgeglichen gestalten – die Hausherren hatten aber wesentlich mehr und dazu noch die besseren Tormöglichkeiten, scheiterten aber oft im letzten Moment an Torhüter Michael Zeiner oder am beherzten Einsatz der Abwehrspieler.

Einzig erwähnenswerte Chance in Runde eins hatte auf unserer Seite Oldie Georg Steigerwald, der den Ball im gegnerischen Fünfer auf den Fuß bekam, aber sich nicht schnell genug für den Abschluss entschied und die Gelegenheit vertändelte.

Fast im Gegenzug zog ein Barthelmesauracher am 16er ab, Keeper Michael Zeiner konnte nur kurz abwehren und im Nachschuss erzielten die Gastgeber die 1:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel kam’s ziemlich dick für unsere Reserve.

50. Minute: Eckball von links, unser Torwart konnte abwehren aber aus dem Getümmel heraus schaltete einer unserer Gegner schneller als unsere gesamte Hintermannschaft und setzte die Kugel zum 2:0 ins Netz.

55. Minute: Schneller Konter über rechts, Pass in die Mitte, 3:0 – Keeper Zeiner abermals chancenlos

60. Minute: Obwohl 5 Abwehrspieler den Fünfer sicherten kann ein Barthelmesauracher den Ball vor unserem Tor zurücklegen – Volleyschuss aus 16 Metern. 4:0.

75. Minute: die Hausherren kombinieren schnell und sicher aus der eigenen Hälfte durch unsere Abwehr und schließen den Angriff mit dem 5:0 ab.

85. Minute: Konter über rechts – 6:0.

Chancen unsererseits in Halbzeit 2 - nicht der Rede wert.

Fazit: rabenschwarzer Sonntag

Aufstellung Röttenbach:
Michael Zeiner, Lukas Wachter, Benjamin Menzel, Marco Grünwedel, Sebastian Wurm,  Adrian Scheybal,  Alexander Bialetzki, Oliver Kupfer, Georg Steigerwald, Alexander Schroll, Konni Semmler, Oliver Gerstner,  Michael Trost,  Manuel Rojas,

SV Barthelmesaurach TSV Röttenbach 3:1