20140510 Erste 0120140510 Erste 0220140510 Erste 03

SG Heidenheim/Hechlingen  -  TSV Röttenbach   0:2

Alles in allem gehört die heutige Begegnung unserer Ersten gegen Gastgeber Heidenheim/Hechlingen zur Kategorie "einfach abhaken & vergessen".

Wir taten uns von Beginn an schwer, das Spiel zu machen und der Drang zum Tor war nur sehr verhalten spürbar. Die Hausherren mauerten sich hinten ein und suchten den Erfolg in langen, hohen Bällen.

Daraus entwickelte sich in der ersten Spielhälfte ein Mittelfeldgeplänkel mit wenig Torraumszenen aber viel Gebolze und jeder Menge Abspielfehlern bei beiden Mannschaften.

Beste Chance zum Torerfolg zu kommen hatte dabei noch Sebastian Singer, der im gegnerischen Fünfer einen Flugkopfball zu tief ansetzte und am Ball vorbei segelte. Torwart Markus Trost blieb nahezu ungeprüft. Gegen Ende der ersten Hälfte wurde das Spiel zunehmend körperbetonter und der Halbzeitpfiff gab beiden Kontrahenten Gelegenheit zu Entspannung.

Mit Wiederanpfiff witterte Heidenheim die Chance auf einen Punktgewinn und machte plötzlich mehr Druck. Immer wieder kamen sie mit mit vier, fünf Angreifern an unseren Strafraum und die Abwehr um Libero Manfred Karg hatte jede Menge zu tun. Otto Singer und Fabian Angermeier ließen aber - mit Unterstützung unseres Mittelfeldes - nix anbrennen.

Die Offensive der Heidenheimer bot auf einmal Gelegenheit zum Kontern und mit Ömer Tekten, Saeheng Master Precha und Andre Ritzer war frischer Wind ins Spiel gekommen.

In der 63. Minute setzte sich Sebastian Singer an der rechten Außenbahn durch, steckte im richtigen Moment den Ball auf Saeheng Master Precha durch der sofort in den gegnerischen 16er flankte. Dort nahm Andre Ritzer das Leder perfekt an und setzte den Ball trocken von der linken Strafraumecke in hohem Bogen zum 0:1 ins rechte Toreck.

Jetzt endlich hatte sich unsere Erste gefangen und zeigte ein ums andere Mal wieso sie die Tabelle anführt. Das (beruhigende) 0:2 war deshalb eigentlich nur noch eine Frage der Zeit.

In der 80. Minute setzte sich Sebastian Singer erneut durch, passte zum mitgelaufenen Tekten Ömer und der spielte den Ball sauber in den Lauf von Andi Lang. Dieser lies zwei Verteidiger aussteigen und schob das Leder cool ins lange Eck. Iceman eben...

Blieben noch 10 Minuten Zittern und dann war der nächste Dreier eingefahren.

Fazit:  ... ein im Grunde genommen nie gefährdeter Sieg   ;)

TSV Röttenbach
Markus Trost, Fabian Angermeier, Sebastian Singer, Christian Ritzer, Daniel Brand,
Michael Werzinger, Roland Singer, Manfred Karg, Andy Lang, Dominik Bernreuter, Andy Schneider, Saeheng Master Precha, Tekten Ömer, Andre Ritzer,