20140309 Erste 0120140309 Erste 0220140309 Erste 03

SV Lellenfeld       -   TSV Röttenbach      0:2

SV Lellenfeld II    -   TSV Röttenbach II   0:5

In Lellenfeld traf unserer Erste heute im ersten Spiel der Rückrunde auf einen ernstzunehmenden Konkurrenten um den Aufstieg in die Kreisklasse bei dem in den letzten Jahren für uns nicht allzuviel zu holen gewesen war.

Die Hausherren machten von Beginn an Druck und ließen unserem Team kaum Platz und Zeit zur Ballannahme und so entwickelte sich erst mal eine hektische Partie mit vielen Zweikämpfen, Ballverlusten und Fehlpässen und unsere Hintermannschaft hatte jede Menge zu tun, den Kasten sauber zu halten.

Es dauerte dann auch bis zur 15. Minute, bevor wir den ersten Angriff mit einem Torschuß abschließen konnten. Christian Ritzer hielt aus 30 Metern einfach mal drauf - schoss das Leder aber genau in die Arme des Torhüters.

In der 24. Minute erfolgte dann ein weiterer Vorstoß unserer Offensive und Michael Werzinger konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Anstatt aufs Tor spielte Chirstian Ritzer den folgenden Freistoß aus 20 Meter in den Lauf von Sebastian Singer und der schob den Ball souverän zum 0:1 flach ins lange Eck.

Kurz vor der Halbzeitpause kamen wir dann etwas besser ins Spiel und Christian Ritzer hatte frei vor dem Lellenfelder Keeper die Chance zum 0:2 - vergab aber.

Nach dem Pausentee waren es zunächst wieder die Gastgeber, die das Spiel bestimmten. In der 50. Minute strich ein Freistoß aus halbrechter Position durch Freund und Feind und torkelte neben Renè Gerstner an den Pfosten.

15 Minuten später fand der Ball seinen Weg aus dem Mittelfeld durch unsere aufgerückte Abwehr und Torwart Gerstner mußte einiges riskieren um den die Kugel an der Strafraumgrenze vor dem heranstürmenden Gegner wegzufausten.

In der 65. Minute stoppte Youngster Andreas Schneider an der linken Außenbahn kurz nach der Mittellinie einen halbhohen Ball, sprintete seinem Abwehrspieler davon und passte quer nach rechts zum mitgelaufenen Andreas Lang. Der schob den Ball cool an Verteidiger und Torwart vorbei ins lange Eck.

Die Gastgeber waren sichtlich angeschlagen und versuchten mit mehr körperlichem Einsatz den Anschlußtreffer zu erzielen, scheiterten aber ein ums andere Mal, da unsere Elf jederzeit dagegenhielt.

Fazit: technisch wenig sehenswert aber ein durch eine geschlossene Mannschaftsleistung verdient erkämpfter Sieg.

Unsere Zwote konnte sich im Vorspiel gegen die überforderte Lellenfelder Reserve auf einem winzigen Trainingsplatz mit 5:0 durchsetzen.