Mit letztem Aufgebot reiste man am Donnerstagabend nach Wassermungenau.

Mit drei Spielern von der AH und Marcel Kauschka im Tor wollte unser Team aber trotzdem Wiedergutmachung nach dem unnötig verlorenem Spiel gegen Pleinfeld.
Gespielt wurde auf dem B-Platz, auf dem wegen seiner Größe und den Platzverhältnissen kein gutes Spiel zu erwarten war.

Die Wassermungenauer Elf begann forsch und hatte schon nach 2 Minuten die erste gute Chance, doch der Ball ging knapp links vorbei. Danach entwickelte sich ein Spiel mit wenig Torraumszenen und vielen Abspielfehlern. Die Heimelf war in der ersten Halbzeit eigentlich nur durch Standarts gefährlich, doch einen Freistoß aus 20 Metern und einige Ecken konnten von unserem Keeper und unserer vielbeinigen Abwehr geklärt werden. Nach ca. einer halben Stunde führte unsere erste heraus gespielte Tormöglichkeit zum 0:1 als Torjäger Christoph Liebel den Ball cool am Torwart vorbei schob. Dieses Tor gab unserer 2ten Sicherheit, die zum spielerischen Übergewicht für unsere Elf führte. Ein schöner Spielzug über die rechte Außenbahn führte nach feinem Pass von Liebel zur Großchance für Steigerwald, doch Letzterer setzte den Ball mit der Picke knapp am rechten Pfosten vorbei.

In der 44. Minute wurde Gsänger (nachdem er von einem mitfiebernden Zuschauer angetrieben wurde) von Trost auf die rechte Seite geschickt. Durch guten Einsatz von Gsänger holte dieser einen Einwurf heraus. Der schnell ausgeführte Einwurf brachte wohl etwas von dem sogenannten Tiki-Taka als Liebel und Rojas mit der Abwehr Katz und Maus spielten. Rojas leitete schließlich den Ball elegant mit der Hacke auf Liebel weiter. Sein Direktschuss konnte vom Torwart noch abgewehrt werden, doch den Nachschuss setzte Gsänger eiskalt in den Winkel. Das zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt gefallenen 2:0 wurde von Christopher G sänger enthusiastisch gefeiert.

Die 2. Halbzeit begann fast wie die erste aufgehört hatte. Röttenbach blieb spielerisch überlegen, konnte sich zu Beginn aber keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Zudem ließ die von Torwart Kauschka sehr gut organisierte Abwehr um Angermeier, Trost und Knäblein in der 2. Halbzeit keine nennenswerte Möglichkeit zu. Den einzigen wirklich zu erwähnenden Torschuss führte in der 60. Minute aber gleich zum Anschlusstreffer. Ein Freistoß aus dem Halbfeld segelte zum 1:2 in den Winkel. Die immer hitziger werdende Partie wurde dann oft durch teilweise grobe Foulspiele von Wassermungenau unterbrochen. Einen aus dieses Fouls resultierenden Freistöße setzte Liebel ans Außennetz.

Das erlösende 3:1 in der 70. Minute, als nach einer gut getretenen Ecke von Gsänger sich Liebel in absoluter Sturmtankmanier in den Ball reinwuchtete und den Torwart mit seinem Kopfball keine Chance ließ. Kurz darauf umkurvte Trost nach feinem Pass in die Gasse den Gästekeeper, doch sein Abschluss wurde von einem Gegner auf der Linie geklärt. 10 Minuten vor Schlusspfiff setzte sich Grünwedel stark auf der linken Seite durch, wodurch sich sein Gegenspieler nur noch durch Trikotziehen behelfen konnte. Die daraus entstandene Rangelei und Schubserei endete mit einer über den Sportplatz hallenden Ohrfeige gegen Grünwedel, worauf der Unparteiische dem Wassermungenauer logischerweise mit Rot vom Platz schickte. Den Schlusspunkt in einem oft mitreisenden Spiel setze Steigerwald, als er 14 Meter zentral vorm Tor den Ball halbhoch in die linke Ecke hämmerte.

Fazit: Durch eine geschlossenen Mannschaftsleistung ein auch in dieser Höhe absolut verdienter Sieg. Noch einmal ein großes Dankeschön an Knäblein, Steigerwald und Wachter, die mit ihre ausstrahlenden Ruhe und Erfahrung sichtlich zum Sieg beigetragen haben. Auch Danke an Massi unserem Aushilfstorwart.

TSV Röttenbach:

Marcel Kauschka, Trost Michael, Marongiu Pietro, Gsänger Christopher, Gründwedel Marco, Liebel Christoph, Rojas Manuel, Angermeier Fabian, Karg Manfred, Knäblein Jürgen, Albrecht Daniel, Steigerwald Georg, Wachter Klaus