Erste 20120930 02Zwote 20120930 01Zwote 20120930 02

TSV Spalt – TSV Röttenbach  2:0     /  TSV Spalt II – TSV Röttenbach II  0:3

Unser Team begann gut und hatte in den ersten zehn Minuten deutlich  mehr vom Spiel ohne jedoch zu einem schnellen Torerfolg zu kommen. Danach verflachte das Spiel auf beiden Seiten und es gab kaum nennenswerte spielerische Aktionen der  beiden Mannschaften zu verzeichnen.

In der 25. Minute gab es Eckball für Spalt und die Gastgeber konnten ungehindert ins lange Eck einköpfen. Unsere Erste besaß während der ersten Halbzeit keine nennenswerte Torchance und so ging man mit einem Rückstand in die Halbzeitpause.

Wir kamen mit wesentlich mehr Elan aus der Kabine und versuchten erneut Druck zu machen.

Einen herrlichen Schuss von Johannes Liebel lenkte Spalts Schlussmann in der 53. Minute über den Querbalken und hätte Stürmer Christian Ritzer seine 100-Prozent-Chance per Kopf genutzt, wäre der Ausgleich fällig gewesen. Doch das Leder strich um Zentimeter vorbei.

Zudem hatte Thomas Lang zwei hervorragende Kopfballchancen, wobei einer davon auf der Linie geklärt wurde.

Doch wie es kommen musste, nutzte Spalt mit einem Drehschuss aus 16 Metern seine Chance und erhöhte in der 78. Minute zur 2:0 Führung.

Danach war die Luft aus der Partie und Spalt ging als Sieger vom Platz.

TSV Röttenbach:
Rene Gerstner, Thomas Lang, Johannes Liebel, Roland Singer, Recep Doganer, Manfred
Karg, Maxi Simger, Manuel Rojas, Andre Ritzer, Christian Ritzer, Michael Werzinger,
Michael Gilch, Alex Bialetzki, Marco Grünwedel

Unsere Zwote lies von Beginn an keinerlei Zweifel aufkommen, wer hier eigentlich der Herr auf dem Platz ist.
Druckvoll und mit deutlich sichtbarer Spiellaune wurde ein Angriff nach dem anderen vorgetragen und schließlich war es Benjamin Menzel, der einen dieser Angriffe erfolgreich zum 1:0 abschloss.

Die Gastgeber verstärkten daraufhin zwar ihre Bemühungen; scheiterten jedoch beim Abschluss oder an Torwart Tim Kokesch.

Mitte der ersten Halbzeit war es dann erneut Benjamin Menzel, der zur 2:0-Führung einschob und gegen Ende der ersten Spielhälfte erhöhte Marco Grünwedel mit einem strammen Schuß zum 3:0.

Wer jetzt auf einen hohen Auswärtssieg tippte, lag leider daneben.

Die erspielten Torchancen im zweiten Teil der Begegnung hätten vermutlich für zwei oder drei Spiele gereicht, blieben leider jedoch nur „Chancen“. Es fehlte ein wenig das Zielwasser beim Torschuß und die Frage „abspielen oder nicht“ wurde generell falsch beantwortet.

So blieb es dann eben beim 3:0.

Fazit: Drei Tore erzielt – drei Punkte mitgenommen – passt scho….

TSV Reserve:
Tim Kokesch, Thomas Kupfer, Tobias Riedl, Johann Kopp, Olli Kupfer,
Marco Grünwedel, Benni Menzel, Schroll Alex, Daniel Quartarone, Pietro Marongiu,
Christoph Liebel, Christopher Gsänger, Daniel Albrecht, Angermeier Fabian