TSV Röttenbach – TSV Freystadt  4:4    HZ 0:2

Mit Fortuna im Bunde und einem überragenden Christian Ritzer holte sich unsere Erste einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.

Unser Team ließ fast während des gesamten Spiels Laufbereitschaft und Kampfgeist vermissen. Der Gast aus Freystadt ging in der 23. Minute in Führung, als Torwart Tobias Maurer eine Flanke zu kurz abwehrte und ein Gästespieler aus 13 Metern abstauben konnte.

Erneut war unsere Abwehr nicht im Bilde, als die Gäste nach einem Freistoß per Kopf in der 33. Minute auf 2:0 erhöhen konnten.

Aus der Kabine gekommen, zeigte sich unsere Mannschaft anfänglich leicht verbessert, und konnte in der 47. Minute verkürzen. Daniel Brand spielte herrlich in den Lauf von Christian Ritzer, der aus 14 Metern den Anschlusstreffer markierte.

Käptn Jürgen Dittenhofer luchste einem Freystädter Abwehrspieler nach einem groben Abwehrfehler den Ball vom Fuss und vollendete in der 54. Minute überlegt zum Ausgleich.

Danach verfiel unsere Erste wieder in ihren alten Trott und machte den Gegner wieder stark. In der 69. Minute konnte ein Freystädter Spieler unbehelligt durch die gesamte Abwehr spazieren und zur erneuten Führung einschieben.

Als Freystadt dann in der 79. Minute auch  noch aus 35 Metern zum 2:4 traf, setzte niemand mehr auf unsere Mannen.
Aber Christian  Ritzer riss sich während des gesamten Spiels "den Arsch" auf - und seine Mannschaft in dieser Phase des Spiel nochmal mit.

Nach einem Eckball traf Abwehrrecke Thomas Lang per Kopf zum Anschlusstreffer in der 88. Minute und in der 90. Minute schlenzte Christian Ritzer (wer sonst heute?) einen Freistoss aus 17 Metern ins lange Eck zum vielumjubelten Ausgleich ein.

TSV Röttenbach:
T. Maurer, M. Gilch, T. Lang, D. Brand, R. Doganer, J. Kopp, P. Marongiu,