FC Möning – TSV Röttenbach   2 : 2

Unsere Erste vergab die große Möglichkeit mit einem Sieg den Vorsprung zu wahren und kam nur zu einem Unentschieden  in Möning. Wir begannen schwungvoll und hatten durch Brand in der 2. Minute die große Chance zur frühzeitigen Führung, doch sein Kopfball aus 8 Metern strich über den Querbalken.

Dennoch gelang nach 5 Minuten unserer Elf die Führung, als Ginyol einen weiten Ball ins Sturmzentrum spielte, die Abseitsfalle der Möninger misslang und Goalgetter Andi Lang den Torwart umkurvte und zum 1:0 einschob. Möning hielt mit allen Mitteln dagegen und erzielte in der 28. Minute nach einem Freistoß aus dem Gewühl heraus der 1:1 Ausgleich.

Das TSV-Team ließ sich jedoch nicht beeindrucken und erzielte durch einen Kopfballtreffer von Brand in der 31. Minute mit dem 2:1 die erneute Führung. Halbzeit. Das Spiel war in der 2. Hälfte sehr zerfahren und es gab kaum Spielfluss auf beiden Seiten der Partie. Der FC Möning drängte mit aller Macht auf den Ausgleich und Brand setzte einen Kopfball aus 6 Metern knapp neben das Möninger Gehäuse.

Nach einem Ein Möniger Freistoß aus halbrechter Position und rund 40 Metern Entfernung senkte sich der Ball dann in der 84. Minute hinter Torwart Werzinger ins Netz und so schaffte die Möninger Elf doch noch den 2:2 Ausgleich. Gesteigerte Angriffsbemühungen unseres Teams konnten den doppelten Punktverlust nicht mehr verhindern.

Ärgerlich die rote Karte, die Spielführer Dittenhofer kurz vor Spielende erhielt. Er wird sicherlich in einem möglichen Relegationsspiel der Mannschaft fehlen.

TSV Röttenbach
Michael Werzinger